Alleinerziehend nebenberuflich starten

Interview mit Patricia Krietsch

In diesem Interview hat Juliane die Gründerin von Green & Geeky Patricia Krietsch zu Gast.

Hier kannst du dir das Interview mit Patricia Krietsch anhören:

 

Das Interview in Kurzform für dich zum Nachlesen:

Im ersten Schritt möchte ich sehr gerne mehr von dir erfahren. Wer bist du? (Hier gehen wir erst einmal nur auf deine Person ein, dein Business kommt dann später 😊)

Ich bin Patricia Krietsch, 38, alleinerziehend mit einem Sohn, lange angestellt, vor einem Jahr in die nebenberufliche Selbständigkeit gestartet.

Mitten in der Corona-Krise bist du nebenberuflich gestartet? Wie war dein Setup: Wieviel Anstellung? Wie viel Zeit für dein Sidebusiness?

Ich war schon länger vorher in Teilzeit mit ca. 30 Stunden angestellt, in der verbleibenden Zeit habe ich mich mit Themen wie Unternehmertum und Selbständigkeit beschäftigt.

Warum wolltest du neben deiner Anstellung auch noch unternehmerisch tätig werden? Welche Gründe gibt es?

Ich wollte mein Potenzial entfalten und hatte das Gefühl: da geht noch mehr – was könnte es sein?

Gab es ein auslösendes Moment jetzt endlich die Idee in die Tat umzusetzen?

Es war eine Entwicklung, von einem Schritt zum nächsten.

Warum bist du nebenberuflich gestartet? War es eine bewusste Entscheidung?

Ja es war eine bewusste Entscheidung, da ich ja noch Verantwortung für ein Kind habe.

Nun bist du auch noch alleinerziehend. Vielleicht noch eine zusätzliche Herausforderung. Oder ist es eine Chance? Wie siehst du es?

Es ist eher eine Chance, weil ich meine Zeit viel freier einteilen und selbst entscheiden kann, wo die Reise hingeht.

Was können alle Sidepreneurs von dir als alleinerziehende nebenberufliche Gründerin lernen? Wie hältst du alle Bälle gleichzeitig in der Luft?

Ich suche mir Hilfe im Umfeld und auf professioneller Ebene.

Lass uns über dein Sidebusiness reden. Was bietest du an und in welcher Form?

Ich helfe Experten, Trainern, Beratern und Coaches dabei ihr Wissen in Online-Kurs Form zu verpacken und automatisiert zu verkaufen. Ich berate auch zu Elopage und zu digitalen Produkten.

Wie möchtest du die Welt mit deinem Business verändern? Was ist deine Vision?

Ich möchte mehr Menschen helfen sich vom Zeit gegen Geld Tausch zu befreien, damit sie Kapazitäten frei haben, sich an der Lösung der großen Fragen unserer Zeit zu beteiligen. Außerdem können sie dann auch wiederum mehr Menschen helfen als wenn sie nur 1:1 arbeiten würden.

Seit Juni dieses Jahres bist du nun vollzeitselbständig. Wann kam der Moment all in zu gehen? Gab es hier innere oder vielleicht auch äußere Faktoren?

Innere Faktoren. Denn ich hatte soviel Spaß am Thema und so viele neue Ideen, dass ich die Zeit dafür haben wollte, sie auch umzusetzen.

Wie sieht ein Tag bei dir aus?

Ich mache morgens meinen Sohn für die Schule fertig, er wird dann abgeholt und ich meditiere danach eine halbe Stunde bis Stunde, frühstücke und mache mich fertig für den Tag. Danach ist es immer unterschiedlich, je nachdem was ansteht.

Wie entspannst du dich?

Ich schaue Technik-Youtube Videos, lese oder meditiere.

Welche Tools möchtest du in deinem Unternehmerinnenleben nicht mehr missen?

Elopage*
Canva*
Awork*

Was hättest du gerne vor deiner Gründung gewusst?

Selbständig zu arbeiten heißt nicht so sehr viel und hart im Außen zu arbeiten, sondern viel und hart am Inneren zu arbeiten.

Was ist dein größtes Learning?

Menschen kaufen von Menschen.

Fehler sind dazu da gemacht zu werden und aus ihnen zu lernen? Welche Fehler hast du aus deiner Sicht gemacht?

Stellenweise bin ich zu ungeduldig. Es braucht eben seine Zeit.

Wer inspiriert dich?

Dr. Joe Dispenza, Christian Bischoff, Rafael Bettencourt

 

 

“T. Harv Eker – So Denken Millionäre”*

 

 

 

 

Welches Buch empfiehlst du unseren Hörer*innen?

Bewusstheit (Christian Bischoff)*
So denken Millionäre (T. Harv Eker)*
Die 22 Methoden der Wunscherfüllung (Esther&Jerry Hicks)*
Reicher als die Geissens (Alex Düsseldorf Fischer)*

Dein Mutmach-Mantra

Mantra: Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Website von Patricia Krietsch
Patricia Krietsch auf Facebook
Patricia Krietsch auf LinkedIN

 


Anzeige

Mache Dich und Dein Sidebusiness sichtbar in unserem Sidepreneur®-Verzeichnis. Finde Unterstützung für Dein Projekt und werde gefunden!

Lege jetzt Dein aussagekräftiges Sidepreneur®-Profil kostenlos an.


Wir freuen uns, wenn du dich mit uns vernetzt!

Komm’ doch gerne in unsere Facebook-Community für noch mehr Austausch und Inspiration.

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like