MM #16: Abraham Lincoln über das Vorbereiten auf eine Chance

Motivation_Monday_MM16

 

MM #16: Ich werde mich vorbereiten und eines Tages wird meine Chance kommen.

– Abraham Lincoln

(mehr zu Abraham Lincoln)

 

Meine Gedanken zum Zitat von Abraham Lincoln im Podcast:

Shownotes zum Zitat von Abraham Lincoln

Abraham Lincoln war von 1861 bis 1865 der 16. Präsident von America. Unter seiner Präsidentschaft wurde die Sklavenhaltung abgeschafft.

Warte nicht auf das Glück – sei darauf vorbereitet!

Wenn jemand im Leben Erfolg hat, sieht es für Außenstehende oft nach Glück aus. Derjenige hat vielleicht ein gutes Angebot bekommen, ihm ist ein gutes Geschäft gelungen, dessen Abschluss ihm viel Geld einbrachte, oder vielleicht ist er auch nur durch eine Reihe von glückseligen Zufällen im Leben weiter gekommen.

Was die Menschen dabei aber übersehen: Derjenige war auf die gute Gelegenheit, den „Glücksfall“ vorbereitet und hat die Chance auch ergriffen.

Erfolg ist nicht auf einige wenige Menschen auf dieser Welt verteilt. Ganz im Gegenteil, hat jeder von uns die Chance, erfolgreich zu werden.

Der Unterschied zwischen denen, die erfolgreich werden und denen, die erfolglos durchs Leben gehen ist ganz einfach der, dass die erste Gruppe ihre Chancen auch ergreift.

Um deine Chancen wirklich zu sehen und zu begreifen, bevor du sie ergreifen kannst, musst du aber vorbereitet sein. Wer blind durchs Leben geht, wird niemals sehen, wenn ihm das Glück zulächelt.

Lerne, um bereit zu sein

In deinem Beruf wie auch im Leben selbst, ist es wichtig, immer wieder dazu zu lernen.

Stell dir vor, du möchtest mehr verdienen, befördert werden, oder neue Projekte an Land ziehen. Gleichzeitig verharrst du aber in dem Zustand in dem du jetzt bist. Du lernst nichts neues dazu, eignest dir keine Fähigkeiten an und arbeitest auch nicht an deinem Mindset.

Eines Tages flattert das Angebot für ein neues Projekt oder eine Beförderung rein – und du bist nicht vorbereitet. Du fühlst dich dem nicht gewachsen, weil du nicht über das nötige Wissen oder die richtige innere Einstellung verfügst.
Das Projekt geht an einen Kollegen, der besser aufgestellt ist. Du hast wieder eine Chance verpasst, während der Kollege seinen Weg weiter geht und Erfolg haben wird.

Erinnere dich zurück, wie viele Chancen du vielleicht schon verpasst oder sogar komplett übersehen hast, weil du nicht bereit warst, sie zu ergreifen.

Vorbereitung ist einer der wichtigsten Stützpfeiler für deinen Erfolg.

Deine Chance, die du noch heute wahrnehmen kannst:

Wenn du dich ständig weiterbilden willst und immer wieder dich selbst “challengen” willst, dann hilft dir dabei idealerweise eine Mastermind Gruppe, also eine Gruppe von Personen, die dir bei deinen Herausforderungen und auch Chancen, mit Rat und Tat zur Seite steht.

Eine Mastermind Gruppe hinterfragt die aufkommenden Chancen kritisch und hilft dir diese mit Vollgas und in der richtigen Art und Weise anzugehen.

Für mich sind Mastermind Gruppen eins der stärkten Werkzeuge im Business.

Schau also auf www.mastermindgroups.de vorbei, sicher dir dein Ticket für das kommende Mastermind Event im September mit Sebastian Canaves und baue dir deine private Mastermind Gruppe auf, die dich bei zukünftigen Chancen unterstützt.

 

Ich wünsche dir eine produktive Woche!

Poste deine Gedanken zum Zitat gerne hier als Kommentar oder in der Sidepreneur Facebook Gruppe, so dass du damit andere Sidepreneure motivierst.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Sign Up for Our Newsletters

Get notified of the best deals on our WordPress themes.

You May Also Like