Die Idee vom USB-Stick auf 4 Rädern – Interview mit Axel Dunkel

Wie kommt man auf die Idee eines USB-Stick auf 4 Rädern?

In dieser Sidepreneur Podcast Episode hat Peter den IT Unternehmer Axel Dunkel zu Gast.
Er hat bereits früh neben der Schule gegründet, um seine unternehmerischen Projekte realisieren zu können. Bis heute hat ihn das Unternehmertum nicht mehr losgelassen.

Sein Motto “geht nicht, gibt’s nicht” bringt ihn immer wieder dazu Pionier Lösungen im IT Bereich für sich und seine Kunden zu erschließen.
Aktuell bringt er Unternehmen in der ländlichen Region mit seiner Idee eines “Cloudtransporters” in die Cloud.

Was es mit dem USB-Stick auf 4 Rädern auf sich hat und warum darüber sogar im TV bei Galileo berichtet wurde, erfahrt ihr in dieser Podcast-Folge:

👉 wie Axel bereits früh gelernt hat via Word-of-Mouth Kunden für sein IT Unternehmen zu finden.

👉 wie er es damals geschafft hat als einer der ersten in Deutschland Zugang zum Internet zu bekommen.

👉 wie er die digitale Infrastruktur in Deutschland sieht und was wir dringend besser machen müssen.

👉 wie er es mit seiner Idee des “Cloudtransporters” große mediale Aufmerksamkeit bis hin zu einem Beitrag im TV bei Galileo bekommen hat.

Hier kannst du dir das Interview mit Axel Dunkel anhören:

Kontakt zu Axel Dunkel

Webseite

Linkedin

Mehr Infos zum Cloudtransporter

 

Werbepartner der Episode

Diese Episode wird unterstützt von folgenden Werbepartnern:

Finanzchef24*

Auch nebenberuflich Selbstständige brauchen die passende Gewerbeversicherung für ihre Branche. Denn ein Schadensfall kann den Traum von der Selbstständigkeit schnell zerstören.

Mit den Versicherungsexperten von Finanzchef24* findet ihr schnell und unkompliziert die richtige Versicherung – 24 Stunden online und bei Bedarf auch mit persönlicher Beratung.

awork.io*

Awork hilft dir bei deinem Projektmanagement den Überblick zu behalten.

Teste das Tool jetzt 14 Tage gratis.

Anzeige

Mache Dich und Dein Sidebusiness sichtbar in unserem Sidepreneur®-Verzeichnis. Finde Unterstützung für Dein Projekt und werde gefunden!

Lege jetzt Dein aussagekräftiges Sidepreneur®-Profil kostenlos an.

 


Wir freuen uns, wenn du dich mit uns vernetzt!

Komm’ doch gerne in unsere Facebook-Community für noch mehr Austausch und Inspiration.

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like