Ein Sidebusiness gründen als beste Freundinnen

In dieser Episode habe ich die beiden Gründerinnen Nina und Guilia von mecoa Mediencoaching zu Gast. Die beiden haben als beste Freundinnen ihr Sidebusiness gegründet. Sie zeigen ihren Kunden in Wirtschaft und Politik, wie sie ihren Social Media-Auftritt ohne viel Zeitaufwand optimieren können.

Außerdem möchten sie jedem die Chance geben, sich mit digitalen Medien und insbesondere Social Media zurechtzufinden. Auch Personen,  also den sogenannten Silver Surfern, die nicht mit Apps, Algorithmen und Smartphones aufgewachsen sind!

Guilia arbeitet inzwischen in Vollzeit für mecoa, während Nina in Landtag von Baden-Württemberg für einen Abgeordneten die Social Media-Arbeit übernimmt und in Teilzeit für mecoa nebenberuflich selbständig tätig ist.

Hier kannst du dir das Interview mit den beiden Gründerinnen von mecoa anhören:

Im Interview sprechen wir darüber:

  • Wie die beiden gestartet sind und welche Vorteile es bringt als beste Freundinnen zu gründen
  • Welche Unternehmensform sie für ihr Sidebusiness gewählt haben
  • Wer welche Aufgaben im Unternehmen übernimmt und wie sie ihre Zeit einteilen
  • Welche Vorteile die beiden Gründerinnen im nebenberuflichen Gründen sehen und welche Nachteile es gibt
  • Welche Vision die beiden Freundinnen mit mecoa verfolgen.

 

Am Ende haben beide noch einen Tipp parat für all diejenigen, die noch zögern und sich fragen, ob sie gründen sollen oder nicht.

Viel Spaß beim Anhören.

Was nimmst du aus diesem Interview mit Nina und Guilia mit? Wir freuen uns auf deinen Kommentar.

 

Kontakt zu Nina und Guilia von mecoa Mediencoaching

Instagram
Facebook
LinkedIn
Website


Werbepartner der Episode

Diese Episode wird unterstützt von folgenden Werbepartnern:

Finanzchef24*

Auch nebenberuflich Selbstständige brauchen die passende Gewerbeversicherung für ihre Branche. Denn ein Schadensfall kann den Traum von der Selbstständigkeit schnell zerstören.

Mit den Versicherungsexperten von Finanzchef24* findet ihr schnell und unkompliziert die richtige Versicherung – 24 Stunden online und bei Bedarf auch mit persönlicher Beratung.

 

Mein Schwarm*

Mein Schwarm ist das Netzwerk für kleine Unternehmen: Hier vernetzen sich kleine Unternehmen, um gemeinsam Einkaufsrabatte zu erhalten, neue Kunden zu gewinnen und um die passenden Dienstleister und Partner zu finden. Melde Dich jetzt kostenlos an* und profitiere ab sofort von der Kraft des Schwarms!


Anzeige

Mache Dich und Dein Sidebusiness sichtbar in unserem Sidepreneur®-Verzeichnis. Finde Unterstützung für Dein Projekt und werde gefunden!

Lege jetzt Dein aussagekräftiges Sidepreneur®-Profil kostenlos an.

 


Wir freuen uns, wenn du dich mit uns vernetzt!

Komm’ doch gerne in unsere Facebook-Community für noch mehr Austausch und Inspiration.

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like