MM #9: Johann Wolfgang von Goethe über Erfolg

Podcast: Erfolg hat drei Buchstaben
[vc_row][vc_column][vc_column_text]

MM #9: Erfolg hat 3 Buchstaben: T U N

– Johann Wolfgang von Goethe

(mehr zu Johann Wolfgang von Goethe)

[/vc_column_text][vc_column_text]

Meine Gedanken zum Zitat von Friedrich Alfred Krupp im Podcast:

[/vc_column_text][vc_separator style=”double”][vc_column_text]

MM #9: Erfolg hat 3 Buchstaben: T U N — Johann Wolfgang von Goethe

Johann Wolfgang von Goethe lebte von 1749 – 1832 und gilt als einer der bedeutendsten Repräsentanten deutschsprachiger Dichtung. Er ist einer der Vorbereiter und wichtigster Vertreter des Sturm und Drangs. Eines seiner bedeutesten Werke ist zugleich auch eines meiner Lieblingswerke von ihm (zu dem ich damals meine Abiprüfung hielt 🙂 ): Die Leiden des jungen Werthers.

J.W. von Goethe sagt wodurch Erfolg entsteht

von Goethe weckt uns mit seiner Aussage alle noch einmal auf. Erfolg fällt nicht vom Himmel und Erfolg bekommt man nicht geschenkt!
Auch Johann Wolfgang von Goethe sagt, dass man sich Erfolg erarbeiten muss!

Die Voraussetzung für Erfolg ist es, sich auf den Weg zu machen, die Arbeit anzugehen und die notwendigen Dinge zu tun, um am Ende des Tages erfolgreich zu sein!

Du definierst was Erfolg ist und musst dich dann auf den Weg machen

Erfolg wird dimensioniert durch deine Ziele! Erreichst du diese, hast du Erfolg.
Setze dir also Ziele und genau diese bestimmen dann auch die notwendigen Taten, die notwendige Konstanz und die notwendige Ausdauer, die du aufbringen musst!

Mach dich auf den Weg, packe die Herausforderungen an und tue was nötig ist, um deine Ziele zu erreichen und dir den gewünschten Erfolg zu verschaffen.
Erfolg kommt nicht von alleine zu dir und es wird ihn dir auch niemand bringen – also geh raus und nimm es selbst in die Hand. Durch dein eigenes tun.

Du willst erfolgreich sein? Dann setze dir Ziele und sei bereit, die notwendigen Dinge zu tun um diese Ziele zu realisieren!

Ich wünsche dir eine produktive Woche und hoffe, du tust die notwendigen Dinge um Erfolg zu haben! Teile deine Pläne, Taten und sehr gerne auch deine Erfolge hier in den Kommentaren oder in der Sidepreneur Facebook Community!
[/vc_column_text][vc_separator style=”double”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Den Sidepreneur Podcast in deinem Lieblings-Player:

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”3300″ img_size=”medium” alignment=”center” onclick=”custom_link” img_link_target=”_blank” link=”https://itunes.apple.com/de/podcast/sidepreneur-erfolgreich-nebenberuflich/id985004506?mt=2″][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”3302″ img_size=”medium” alignment=”center” onclick=”custom_link” img_link_target=”_blank” link=”http://www.stitcher.com/podcast/michael-dohlen-2/sidepreneur/”][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”3301″ img_size=”medium” alignment=”center” onclick=”custom_link” img_link_target=”_blank” link=”https://soundcloud.com/sidepreneur”][/vc_column][/vc_row]
3 comments
  1. Hi Michael,
    coole Seite. Ich bin auch als Sidepreneur tätig (IT-Job und Projekte auf der einen Seite, Online Trainer fürs Flipcharten auf der anderen).

    Losgehen und machen ist das erste, dann meldet sich das Universum mit Feedback und dann darf man den Kurs anpassen.

    Zu lange im Kopf grübeln ist jedenfalls das falscheste 🙂

    SinnSTIFTende Grüße,
    David

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like