MM#41 – Der Erfolg wartet nach dem Sturm auf dich

Erfolg kommt für Selbstständige nach dem durchqueren des Sturmes
[vc_row][vc_column][vc_column_text]

MM #41: Eine ruhige See bringt keinen erfahrenen Segler hervor.

– Unbekannt

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Meine Gedanken zum heutigen Zitat im Podcast:

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_separator style=”double”][vc_column_text]

Shownotes zum heutigen Zitat

Der Verfasser dieses Zitats ist unbekannt.

Wie schön wäre das Leben doch ohne Probleme – oder nicht?

Dass der Weg zum Erfolg kein einfacher, sondern ein eher steiniger Weg ist, sollte inzwischen ausreichend bekannt sein. Natürlich wünschen wir uns manchmal, dass es einfacher wäre – aber bringt uns das am Ende wirklich weiter?

Wer immer auf Nummer sicher geht, wer kein Risiko eingeht – sich nicht in gewagte Situationen begibt – der wird auch nicht wachsen. Weder persönlich noch als Unternehmer.

Nehmen wir einmal an, du hast eine Businessidee. Die ist so toll, dass die Partner und Kunden nur so Schlange stehen, deine erste Version wird heiß geliebt und hoch gelobt und alles läuft blendend.

Klingt an sich erst mal verlockend, aber wir alle wissen, dass es so nicht bleiben wird. Einem Auf folgt meistens wieder ein Ab, einem Sommer immer ein Winter. Das ist der Lauf der Welt. Spätestens wenn der Winter kommt, wird der Unterschied zwischen denen, die auf rauer See gelernt haben und denen, die auf ruhiger See gelernt haben, sehr deutlich.

Rauer Wind lässt uns aber auch von der Konkurrenz abheben

Wenn du mit einer Sache anfängst, kommen dir die Probleme mit Sicherheit riesig vor. Du stehst vor vielen Dingen, die du zum ersten Mal tun musst und zudem ist gerade zu Beginn der Berg an Aufgaben einfach wahnsinnig hoch. Die Selbstzweifel machen sich schnell breit.

Doch diese Probleme kannst du meistern – es haben schon hunderte andere vor dir geschafft. Du musst dich zwar strecken und viel Neues lernen, aber du kannst die Herausforderungen meistern.

Rauer Wind ist die Herausforderung des neuen Seglers, er ist aber gleichzeitig auch ein Spaß für erfahrene Segler, um sich so richtig auszupowern.

Rauer Wind trennt die Spreu vom Weizen – den Unternehmer vom Wannabe-Unternehmer!

Und das bedeutet, dass du den Sturm und all die Herausforderungen vor dir ruhig positiv sehen solltest, denn sie stellen auch für neue Wettbewerber eine Hürde dar und lassen dich täglich weiter wachsen und erfahrener werden.

Die raue See wird dich dazu bringen, kreative Lösungen zu finden und wird so deine Fähigkeiten weiter ausbauen!

Blickst du später zurück, wirst du feststellen, wie einfach dieses einst riesig erscheinende Problem eigentlich gewesen ist.

Mit der Zeit werden deine Herausforderungen zwar nicht kleiner und dich auch immer wieder fordern, aber du wirst als Person und Unternehmer auch stärker. Du wächst an jeder Herausforderung immer ein Stück mehr und kannst größere Aufgaben in Anspruch nehmen.

Und jetzt stell dir vor, du gehst all diesen kleinen Stolpersteinen aus dem Weg. Du könntest nicht wachsen, deine Erfahrungen nicht machen und nicht dazu lernen.

Lass dich nicht von der See da draußen verschlingen. Nimm jede Herausforderung mit, die du kriegen kannst. Lerne daraus, wachse und verbessere deine Fähigkeiten.

Denn der Erfolg wartet nach dem Sturm auf dich!

Poste deine Gedanken zum Zitat gerne hier als Kommentar oder in der Sidepreneur Facebook Gruppe, so dass du damit andere Sidepreneure motivierst.
[/vc_column_text][vc_separator style=”double”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Den Sidepreneur Podcast in deinem Lieblings-Player:

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_single_image image=”3300″ img_size=”medium” alignment=”center” onclick=”custom_link” img_link_target=”_blank” link=”http://sidepreneur.de/iTunes”][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_single_image image=”3302″ img_size=”medium” alignment=”center” onclick=”custom_link” img_link_target=”_blank” link=”http://www.stitcher.com/s?fid=64423&refid=stpr”][/vc_column][/vc_row]
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like