Money, money, money - Wie bekommt man ein Startup finanziert?

Money, money, money – Wie bekommt man ein Startup finanziert?

Viele Startups kommen irgendwann an den Punkt, an dem sie Geld benötigen.

Zu diesem Event

In den unterschiedlichen Phasen gibt es ganz unterschiedlichen Möglichkeiten an Geld zu kommen. Dabei wirst du zum Beispiel auf Buzz-Words wie folgende treffen: Förderprogramme, Business Angels, Venture Capitalists, Banken, High Tech Gründer Fond.

 

Wer von denen, wann, wie viel und auch auf welcher Informationsbasis bereit ist, dich finanziell zu unterstützen, besprechen wir in dieser Session. Andreas Heger, Startup Coach bei MARS, gibt dazu den theoretischen Überblick.

 

Außerdem haben wir Dr. Eric Braun, Beteiligungsmanager beim KIT eingeladen. Eric kümmert sich in der “Gründerschmiede” am KIT um die Business Angels und Venture Capitalists. Lebt also das Leben des Redakteurs bei “Die Höhle der Löwen”. Vielleicht. Auf alle Fälle hat er sehr viele spannende Geschichten, weiß worauf es ankommt und was es braucht, um von VCs oder BAs Geld zu bekommen.

 

Natürlich haben wir auch ein Startup eingeladen, genauer Felix – Founder von Cloudrail – der selbst einige Finanzierungsrunden erfolgreich hinter sich gebracht hat. Er wird uns unter anderem erzählen, was er gelernt hat und wo die Herausforderungen lagen.

 

Last but not least ist auch noch Jens Käppernick von der Sparkassen Rhein-Neckar-Nord da. Er kümmert sich als Abteilungsleiter Gründungs- und Nachfolgeberatung um Startups und erklärt uns, was entscheidend für eine Finanzierung ist.

 

Wie immer hast Du auch in dieser Session die Möglichkeit Fragen zu stellen.

 

SPEAKER:INNEN

Andreas Heger

Startup Coach

MARS I Hochschule Mannheim

 

 

Dr. Eric Braun

Beteiligungsmanager

Gründerschmiede KIT

 

 

Felix Kollmar

Founder

Cloudrail

 

 

Jens Käpernick

Abteilungsleiter Gründungs- und Nachfolgeberatung

Sparkasse Rhein Neckar Nord

 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

11 Mai 2021

Uhrzeit

17:00 - 18:30

Kosten

Kostenlos

Mehr Info

Zum Event
Kategorie
Zum Event