xx empowerment – Wie zwei Sidepreneurinnen mit ihrem Social Startup die Welt verändern wollen

Wie zwei Sidepreneurinnen mit ihrem Social Startup xx empowerment die Welt verändern möchten

Think human – Das Social Startup xx empowerment

Ein Social Startup nebenberuflich zu gründen, scheint ein wunderbarer Weg zu sein. So ist der Eindruck von Peter und mir. Gerade in letzter Zeit hatten wir einige Interviewgäste, die nebenberuflich ihr Social Startup gestartet haben. Weiter unten sind weitere Episoden zum Thema “Social Startup” verlinkt.

In dieser Episode habe ich die beiden Gründerinnen Julia und Sarah des Social Startups  “xx empowerment” zu Gast.

Die beiden Gründerinnen haben nicht nur bei einem Startup Inkubator in Ingolstadt gearbeitet. Sie haben währenddessen auch gemerkt, dass sie eine gemeinsame Vision verfolgen. Relativ schnell stand fest, dass sie um ihre Idee in die Welt zu bringen, gemein gründen möchten. Den Startschuss zu ihrer nebenberuflichen Gründung machten sie im März 2020 zu Beginn der Corona-Zeit. Nicht der idealste Zeitpunkt würde man  meinen, aber die beiden Mädels sind und waren kreativ und haben währenddessen einiges ins Rollen gebracht.

Hier kannst du dir das Interview mit Julia und Sarah von xx empowerment anhören:

Im Interview sprechen wir:

  • wie es zur Gründung von xx empowerment kam und welche Vision die beiden Gründerinnen verfolgen
  • welche Produkte bzw. Produktgruppen die beiden anbieten und wie sich beide so mit ihren Stärken einbringen können
  • wie Julia und Sarah ihre Gründungsphase während der Corona-Zeit empfunden haben
  • wie sie den Spagat zwischen Anstellung und Sidepreneurship stemmen und warum sie sich bewusst dazu entschieden haben, nebenberuflich zu gründen
  • wer welche Aufgaben im Startup übernimmt
  • welche Vorteile die beiden im nebenberuflichen Gründen sehen
  • welche Tipps sie für andere Gründer*innen parat haben

Diese Episode wird unterstützt von unserem Werbepartner:

Finanzchef24: Du bist auf der Suche nach der passenden Gewerbeversicherung? Dann ist finanzchef24 die richtige Anlaufstelle.


Diese Episoden könnten dich auch interessieren

Nebenbei ein Social Startup gründen Interview mit den Köpfen hinter plusX

Mehr Transparenz und Nachhaltigkeit für die Fashion Industrie! Interview mit Anna und Michi von akjumii

Interview mit Christian Deiters über sein Sidebusiness Social Startups

 

Website 
Facebook 
Instagram 
Linkedin 


Anzeige

Mache Dich und Dein Sidebusiness sichtbar in unserem Sidepreneur®-Verzeichnis. Finde Unterstützung für Dein Projekt und werde gefunden!

Lege jetzt Dein aussagekräftiges Sidepreneur®-Profil kostenlos an.

 


Wir freuen uns, wenn du dich mit uns vernetzt!

Komm’ doch gerne in unsere Facebook-Community für noch mehr Austausch und Inspiration.

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter.

You May Also Like