Meet The Team

Alexander Eser hat nach seinem Studium in Berlin, Oslo und Rotterdam das digitale Verbrauchermagazin Kaufberater.io dezentral mitgegründet. Kaufberater.io bietet Usern eine Plattform Produkte zu bewerten und sich über diese auszutauschen.
Alice Högner ist derzeitig Vollzeitangestellte, Autorin und Bloggerin. Auf ihrem Blog simplyhuman.de behandelt sie die Themen Motivation und Lebenshilfe. Derzeitig durchläuft sie ein Studium zum Personal- und Businesscoach, um auf Simply Human später auch ein Coachingprogramm anbieten zu können. Der Zweitblog loudwords.de verfolgte ihren Weg als Autorin vom Anfang zur Veröffentlichung des ersten Buches als Selfpublisher und wird inzwischen durch Schreibtipps, Kurzstories und weitere autorenspezifische Themen ergänzt. Ihr erstes Buch "2 Jahre, für immer" veröffentlichte sie 2014, weitere Bücher sollen 2015 folgen.
Ann-Kathrin Gräfe ist Verfasserin zahlreicher Fachbeiträge zu den Themen Internetadressen und Webseitengestaltung. Die studierte Literaturwissenschaftlerin ist Pressereferentin bei dotBerlin, der Betreiberin der Internet-Endung .berlin, und der auf Internetadressen spezialisierten Beratungsgesellschaft DOTZON. Kontakt: graefe@dot.berlin
awork ist intuitives Projektmanagement für Teams jeder Größe. Erstelle dir einen strukturierten Plan für dein Business in praktischen Listen, agilen Kanban-Boards oder auf der intuitiven Timeline. awork unterstützt dein Team bei der täglichen Projektarbeit und hält dich mit smarten Benachrichtigungen auf dem Laufenden, sogar komplett automatisiert im Autopilot. awork ist deine smarte DSGVO-konforme Alternative aus Deutschland.
Ben ist seit 2013 selbständig und arbeitet als Coach und Berater. Außerdem arbeitet er in Teilzeit im Bereich Content und Social Media für den modernen Geschäftskonto-Anbieter Kontist.
Bianca ist Business Coach für Mindset & Strategie. Sie unterstützt dich dabei, ein starkes Fundament für dein Unternehmen aufzubauen und deine Selbstzweifel zu besiegen. Damit du echt erfolgreich wirst und dein Business kein Hobby bleibt! Wenn du mehr Tipps haben willst, dann hol dir die kostenlose Checkliste biancasinn.com/kostenlos „So besiegst du sofort deine Selbstzweifel“. Darin zeige ich dir 7 Strategien, wie du wieder fokussiert an deinem Business arbeiten kannst.
Bueroservice24 ist eine Dienstleistungsfirma. Als Ihre Kernkompetenz bieten sie eine professionelle, mehrsprachige Telefonsekretariat an. Damit ermöglichen sie den Kunden die ständige Erreichbarkeit für die (potenzielle) Geschäftspartner, auch wenn der angerufene selbst nicht an seinem Platz ist. Dabei ist Zuverlässigkeit und Datensicherheit die wichtigen Bestandteile ihres Service.
Was können Unternehmer vom Surfen lernen? Eine ganze Menge! In diesem Beitrag zeige ich dir die 5 wichtigsten Lehren. Mehr Tipps von Carlos findet ihr auf: www.finanzwissen.de
Christopher Schulz ist Unternehmensberater in München. In seiner Freizeit publiziert er auf www.consulting-life.de seine als Consultant gewonnenen Erfahrungen.
Cosmos Direct ist Teil der Generali Gruppe und gehört zu den größten Erstversicherern Deutschlands. Die Produkte und Serviceleistungen sind gut verständlich und wurden bereits mehrfach für ihre Fairness ausgezeichnet.
David Patzke ist seit über 9 Jahren als Unternehmer hauptberuflich und nebenberuflich aktiv. Er hat schon viele Höhen und Tiefen als Unternehmer erlebt und liebt es die Erkenntnisse im Austausch mit anderen weiter zu geben. Zur Zeit findet sein Know How Anwendung in einer Firma in einer kleinen Spate im Umweltschutz. Für Ihn ist Unternehmertum vor allem Strategie- und Visionsarbeit, aber auch neue Ideen umzusetzen und das Überwinden von emotionalen Hürden um als Mensch zu wachsen. In seinem neusten Projekt, www.prometheus-projekt.com, hilft er, speziell Männern, mit den Themen Vorausdenken, Männlichkeit, Mut, Starten und wie man im allgemeinen ein verdammt cooler Kerl wird.
Denny Neidhardt kommt aus Berlin und ist 29 + 1 Jahr alt. Als selbstständiger Online-Unternehmer betreibt er u. a. den Blog re:think P2P-Kredite und den dazugehörigen YouTube-Kanal, wo er Privatanlegern dabei helfen möchte die richtigen Anlageentscheidungen im Bereich P2P-Kredite zu treffen. Dafür analysiert er die Geschäftsmodelle der einzelnen Anbieter und hinterfragt Prozesse und Mechanismen im Bereich Crowdleding. Dazu hat er auch das Buch Geldanlage P2P-Kredite: Grundlagen – Risiken – Investitionsstrategien veröffentlicht, das es seit Mai 2019 auf Amazon zu kaufen gibt.
Dieter Zibert ist Trainer und Consultant für Projektmanagement mit über 10 Jahren Erfahrung im Projektmanagement. Er hat klassische, agile und hybride Projekte in den Branchen Bahnindustrie, Fabrikautomation, Automobilindustrie und Healthcare geleitet und verfügt über PMP, PMI-ACP, Professional Scrum Master und Professional Scrum Product Owner Zertifizierungen. Darüber hinaus hat er langjährige Erfahrung im Projektportfolio-Management, Aufbau von professionellen PMOs, Business Transformation, Change Management, hybriden Projektmanagement durch Anwendung von klassischem, agilem und Critical Chain Projektmanagement und in der Anwendung von TOC Prinzipien. Mehr unter www.greenprojectsconsulting.com
Dominik Heinz ist seit Januar 2014 selbständiger Entwickler und Berater mit dem Fokus auf Wordpress, E-Commerce und Growth Hacking Strategien. Seit dem realisiert er Webprojekte für Solopreneure, Sport Vereine, junge Unternehmen und Mittelständische Unternnehmen. Dabei bringt er seine Erfahrung als Vertriebsleiter von zwei Startups ein und verbindet es mit Lösungen auf Basis von WordPress.
Als ehemaliger Sidepreneur (angestellter Wirtschaftsingenieur) startet Dominik Wenzelburger seit 01.01.2021 als Vollzeit-Selbständiger mit dem Finanzportal depotstudent.de durch – und zeigt Menschen, wie sie ihr Geld sinnvoll anlegen können, wie sie die richtigen Produkte auszuwählen und die richtigen Ansprechpartner für Finanzfragen finden.
Latest from Dominik Wenzelburger
Edgar Suppes hat Marketing- und Kommunikationsmanagement an der WAM in Dortmund studiert. Er ist Mit-Gründer von Grailify www.grailify.com, einer der größten Plattformen für Sneaker News & Sneaker Releases im deutschsprachigen Raum.
Die Elbe Finanzgruppe AG hat es sich zum Ziel gesetzt erfolgreiche Freiberufler, Startups und mittelständische Unternehmen durch zusätzliche Liquidität noch erfolgreicher zu machen. Denn durch mehr Liquidität zur richtigen Zeit können Unternehmer mehr Geschäft realisieren. Als bankenunabhängiger Finanzdienstleister bietet sie daher innovative, aufeinander abgestimmte Finanzierungslösungen wie Factoring, Finetrading, Inkasso und Leasing.
Reza Machdi-Ghazvini ist der Gründer von Enqome. Reza will über Enqome sein Expertenwissen über Finanzthemen mit der Community teilen. Dabei war das Ziel von Enqome von Anfang an klar: Lass deine Ersparnisse für dich arbeiten und baue langfristig Vermögen auf. Mit nützlichen Tipps und hochwertigen Inputs begleitet dich der Autor durch die spannende Welt der Vermögensanlage. Enqome ist daher eine sehr gute Ressource für Leute, die daran interessiert sind über einen langfristigen Zeitraum mit Aktien, ETFs und Co. ein solides Vermögen aufzubauen.
Eric Salbert ist neben seinem Hauptjob als leitender Angestellter bei einer größeren Internetfirma in Berlin nebenbei selbstständig. Seine Leidenschaft als Sidepreneur ist PRENEUR.DE – Das Online Magazin für Entrepreneurship. Mit PRENEUR.DE verfolgt er die Vision, allen Gründungsbegeisterten dabei zu helfen, den Weg in die Selbstständigkeit zu finden und die eigene Unternehmerpersönlichkeit zu entwickeln.
Finanzchef24 bietet Existenzgründern und Selbstständigen die Möglichkeit, über einen Online-Rechner speziell für Ihren Beruf maßgeschneiderte Gewerbeversicherungen zu finden, zu vergleichen und direkt online abzuschließen.
Florian Forster (34), Geschäftsführer von Bonavendi. . Promovierter Informatiker (TU München) und Betriebswirt (Universität Madgeburg). 3 Jahre Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group, danach Manager bei einem Münchner IT-Unternehmen.
Florian ist Coach, Trainer, Schauspieler und Autor. Er war im vergangenen Jahrzehnt immer neben- oder hauptberuflich selbständig. Als Coach ist er fasziniert von der Frage, was uns bei der Wahl unseres Berufs und unseres Lebensentwurfes beeinflusst. Welche Gestaltungsmöglichkeiten haben wir eigentlich? Seine Themen als Trainer sind Improvisation und Entrepreneurship. Als Schauspieler ist er im Improtheater zu Hause. Mit seinem Drillingsbruder hat er bisher zwei Spielbücher veröffentlicht https://zweidrillinge.de Er postet regelmäßig auf seinem Blog Freelancer's Tales https://freelancers-tales.de.
Der Verkaufsexperte Florian Woracek studierte Wirtschaftspsychologie und befindet sich seit mittlerweile rund 25 Jahren direkt an der Verkaufsfront. Jahrelange Verkaufserfahrung kann er im Zweirad- und Zubehörverkauf am Point-of-Sale und Werbungsverkauf am Telefon vorweisen. Außerdem war er auch rund 5 Jahre im Versicherungsbereich als selbstständiger Vermögensberater und Kreditvermittler aktiv, wo er mit einem Team von bis zu achtzig Mitarbeitern Versicherungen und Kapitalanlagen an Privatpersonen verkauft hat. 
Seit 2012 gibt Florian Woracek sein Verkaufswissen an Vertriebsleiter und Unternehmer unter anderem in Form von Vorträgen, Fachartikeln und in seinen Weekly-Sales-Thougths (WSS), abzurufen unter www.florianworacek.at, weiter. Sein neues Buch „Machen Sie Ihr Unternehmen zur Verkaufsmaschine!“ bekommen Sie hier.
Der studierte Diplom-Betriebswirt (FH) Frank Schneider hat sich auf die betriebswirtschaftlichen Funktionsbereiche Marketing, Personal und Controlling sowie Rechnungswesen spezialisiert und ist als selbstständiger Betriebswirt (Unternehmensberater) tätig. Daneben schreibt der freischaffende Autor als Experte für bekannte Onlineportale und Fachverlage zum Thema Unternehmensführung und der Existenzgründung.
Franziska Thoms studierte Medienkommunikation und Medienmanagement in Wiesbaden und Chemnitz. Bei Zapitano, trill.com und ProSiebenSat.1 Media war sie in den Bereichen Social Media und Content-Entwicklung tätig. Seit 2018 ist sie Social Media & Content Managerin beim weltweit größten Domain-Registrar und Spezialisten für Website-Baukästen GoDaddy. Thoms engagiert sich in der Initiative GoDaddy Women in Technology (GDWiT).
Die gaerner GmbH ist einer der führenden Versandhändler für Geschäftsausstattung in Europa. Von vielseitig einsetzbaren Transportgeräten, über komplette Büroeinrichtungen bis hin zu Hallenbürolösungen und Laborausstattung bietet das Unternehmen alles für die Bereiche Büro, Betrieb, Transport, Lager und Umwelt, aber eben auch für den professionellen Heimbedarf.
Julian Kehrer ist Gründer & CEO der Networking-App Meet@Lunch, welche Ihre Nutzer*innen beim Finden von spannenden Netzwerkkontakten und dem Netzwerkmanagement unterstützt – ohne dabei viel Zeit in der App verbringen zu müssen.
Juliane Benad ist Social Media Beraterin für KMU und Solopreneure. Als internationale Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing war sie viele Jahre im Marketing eines Frankfurter Fachverlages tätig und hat hier maßgeblich die Social Media-Kanäle aufgebaut. Außerdem ist sie Chefredakteurin des Online-Magazins digital-media-manager.com.
Die Firma KAISER+KRAFT GmbH ist einer führenden Versandhändlern für Bereich der Betriebs-, Lager- und Büroausstattung. Mit dem vielseitigen Sortiment von mehr als 35.000 Produkten bieten sie die Auswahl von einfachen Arbeitsplatzleuchten bis hin zu hochkomplexen Bürocontainern. Die Firma gewährleistet einen ansprechendes Service mit rasche Lieferung und die Mindestgarantie von 3 Jahren. Bei der Herstellung spielt unteranderem Ökologie und Nachhaltigkeit eine große Rolle.
Kathrin Kellner ist für das Content-Marketing bei designenlassen.de zuständig und schreibt dort im Blog regelmäßig über alle möglichen Themen rund um Design und Kreativität.
Ich bin Kilian, Anfang 20 und studiere in meinem anderen Leben Medizin über die Bundeswehr. Damals, nach meinem Abi, stand ich plötzlich vor der Frage, was ich mit meinem zukünftigen Gehalt machen soll?... Daraus ist nun meine große Leidenschaft entstanden. Mit meinem Blog möchte ich Berufsanfänger einen leichten und vor allem praxisnahen Einstieg in die Finanzbildung geben, damit sie sich, nicht so wie ich damals, nicht alles selbst mühsam erarbeiten müssen.
Lars Wrobbel ist Self-Publisher, Privatinvestor und Sidepreneur aus Leidenschaft. Unter anderem ist er Autor des Buches „Investieren in P2P-Privatkredite“ und Betreiber des Blogs www.passives-einkommen-mit-p2p.de. Dort hat er es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Lesern zu zeigen, wie man einfach mit cleverem und innovativem Investment ein passives Zusatzeinkommen erzielen kann.
Madita ist Texterin und Schreibcoach. Sie hilft dir, Schreibblockaden zu überwinden und richtig gute Texte für deine Website und deinen Blog zu schreiben, damit du Besucher in Kunden verwandelst. Auf Wunsch nimmt sie dir das Schreiben von Blogartikeln, Webtexten, Landingpages oder Salespages auch ab. Wenn du Lust auf mehr Tipps wie die im Artikel hast, mach kostenlos den Copywriting Crashkurs (https://maditas-content.de/copywriting-crashkurs/). Da lernst du in 7 Tagen die wichtigsten Basics für Texte, die überzeugen.
Markus ist ein erfahrener Projektmanager und startet neu in die nebenberufliche Selbständigkeit. In seinem Gründertagebuch nimmt er euch mit auf seiner (Unternehmens-) Reise. Markus will seine langjährige Erfahrung im Projektmanagement für seine nebenberufliche Selbständigkeit nutzen und sich im Bereich des Eventmanagements ein zweites Standbein aufbauen. Begleitet ihn auf seiner Reise und lasst euch von ihm inspirieren.
Martin Gebhardt ist der Founder von feedsy, einem Service, der die Kundenzufriedenheit auf Websites misst. Er schreibt in seinem Blog darüber, wie du besseren Content, mehr Qualität, mehr Besucher und mehr Conversions erzielen kannst. Wenn auch du deine Website ganzheitlich optimieren möchtest, findest du hier speziell ausgewählte Artikel zu den Themen.
Maxine Stiebler hat 2018 einen Content-Marketing-Service gegründet, um die Markenbekanntschaft, den Traffic und die Reichweite von digitalen Startups auf monatlicher Basis zu optimieren. Nach ihrem international-geprägten Studium der Betriebswirtschaftslehre war sie zunächst als Freelancer im Bereich Digitales Marketing tätig.
Mehmed Saral unterstützt als Marketing-Freelancer Unternehmen aller Branchen und Größen seit 2015 dabei, ihre Ziele zu erreichen. Er verfügt über einen umfangreichen Track-Record, versteht sich als ganzheitlicher Marketer und ist bekannt aus führenden Fachmedien und Kongressen. Mehmed Saral schloss sein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen an der Goethe-Universität Frankfurt am Main ab.
Ich liebe es, digitale Produkte zu kreieren, die den Menschen Spaß machen und im besten Fall noch eines ihrer Probleme lösen. Deshalb arbeite ich in meinem Vollzeitjob als Produktmanager und als Sidepreneur an eigenen Projekten wie der Sidepreneur-Plattform hier, an einem Tool im Visual Branding für Marken und Unternehmen sowie als "Virtueller Produktmanager" für kleine und mittlere Unternehmen. Ebenso experimentiere ich liebend gerne online und präsentiere euch bald neue Projekte! Mehr Infos erhältst du hier: Über Sidepreneur
Ich bin Michael Seibold, 28 Jahre alt und nicht nur Gründer, sondern auch Geschäftsführer der Trading EU GmbH. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Bockhorn bei München. Mein 23-köpfiges Team vertreibt europaweit über Hubtechnik24.de Hubwagen sowie Lager- und Transporttechnik an kleine und mittlere Unternehmen.
Moritz Bauer und Laurin Krämer sind Studenten des Wirtschaftsingenieurwesens mit einer Leidenschaft für E-Commerce und Online Marketing. Neben ihrem Studium betreiben sie den Blog smartminded. und sind auch über Xing zu erreichen.
Nadine ist Gründerin von Enida, der Agentur für Amazon Kundensupport. Nadine hat als Virtuelle Assistentin gestartet und leitet heute ein Unternehmen mit 9 Enidas (VAs), die absolute Profis im Amazon Kundensupport sind.
Nathalie Nguyen ist hauptberuflich Data Analyst und nebenberuflich Business Coach. Sie unterstützt Angestellte dabei, beruflich neu zu starten und endlich einen Job zu finden, der ihnen richtig Spaß macht. Egal ob als Angestellter oder angehender Unternehmer - sie zeigt ihnen, wie sie ihre Erfahrungen aus beiden Welten nutzen - damit sie mit mehr Spaß und Erfolg im Job durchstarten. www.findyourdrive-coaching.de
Netzsieger.de bietet klare, verständliche und präzise Kaufberatung. So werden Produkte und Dienstleistungen getestet, um etwa die Beschaffenheit der verbauten Materialien oder die Qualität des gebotenen Service zu beurteilen. Damit nimmt NETZSIEGER Verbrauchern den aufwändigen Prozess der Recherche, des Testens und des Vergleichens ab.
Nico ist seit über vier Jahren leidenschaftlich gern in der SEO-Welt unterwegs. Nach der Arbeit in der SEO-Abteilung einer Werbeagentur und zahlreichen Webprojekten zeigt er nun als “Seograf”, wie SEO für Gründer funktioniert - stets praxisnah und mit Klick-für-Klick-Anleitungen.
Niklas Hartmann ist bei ReachOn für die Gestaltung und Durchführung von Influencer Marketing Kampagnen zuständig. Vor allem betreut der Unternehmer Kunden aus dem Reise-, Mode- und Lifestyle Bereich.
Nils Liskien begann eine Lehre als Schreiner, studierte anschließend Industrial Design, ist nun Mitgründer von matchory.com und verantwortlich für die User Experience. Bei der Entwicklung von Produkten stehen immer die Einfachheit und der Nutzen für den Kunden im Vordergrund. Matchory hat es sich zur Mission gemacht, kleine Unternehmen bei der Herstellersuche zu unterstützen und die Umsetzung von neuen Ideen zu vereinfachen. Die Automatisierung des Sourcingprozesses bringt enorme Vorteile auf allen Seiten mit sich.
Patrik Frauzem unterstützt Selbstständige und Unternehmer dabei, auch hohe Anforderungen entspannt zu meistern und selbstbestimmt richtig gute Arbeit zu leisten – egal wer oder was gerade stresst. https://www.frauzem.de/
Penta hat es sich zur Aufgabe gemacht, Banking für Unternehmen zu vereinfachen, damit sich Unternehmer:innen auf das konzentrieren können, was wirklich wichtig ist - ihr Business. Dabei geht Penta über ein reines Online-Geschäftskonto hinaus: Kund:innen profitieren von einer Business-Banking-Plattform, die alle finanziellen Bedürfnisse ihres Unternehmens abdeckt - von einfachen Bankgeschäften bis hin zu Buchhaltungsintergrationen, Ausgabenmanagement, Firmenkarten mit individuellen Limits oder der Aufnahme von Krediten. Penta unterstützt damit sowohl Unternehmer:innen als auch Selbstständige und Unternehmen in Gründung.
Peter-Georg Lutsch ist bereits seit 7 Jahren leidenschaftlicher Sidepreneur. Für ihn ist sein Side-Business nicht nur ein zweites berufliches Standbein, sondern darüber hinaus eine Möglichkeit sich außerhalb seines Angestelltenverhältnisses selbst zu verwirklichen. Hauptberuflich ist er als Senior Online Marketing Manager für eine der größten Online-Jobbörsen Deutschlands tätig. Nebenberuflich berät er KMUs im Bereich Digital Marketing https://www.peter-lutsch.com und ist Co-Founder des Online-Magazins https://www.digital-media-manager.com.
Philipp Egger ist ein professioneller Redakteur und ein erfahrener Content Manager bei Essayhilfe. Sie können auch ihn direkt über Facebook erreichen.
Latest from Philipp Egger
Philipp Kammerer ist Mitgründer von Business Amade und Gründer von Cooking Amade. Er begleitet dich auf seiner Reise zum erfolgreichen Unternehmer.
Pierre Kurby ist seit 2011 im Online-Marketing und SEO tätig. Er ist Autor vom SEO-Buch „Trumpf durch Inhalt“ und betreibt das Portal www.bedeutungonline.de, auf dem er die hier beschriebenen Techniken anwendet, überprüft und verfeinert.
René Recktenwald ist Coach für das Thema Einwandbehandlung. Sein Fokus liegt Hiebei auf dem Gesprächseinstieg und der Einwandbehandlung. Das Thema der telefonischen Kundengewinnung begleitet ihn seit 2013. Er war während dieser Zeit in mehreren börsennotierten Unternehmen unterwegs und gibt sein Wissen, seit 2013 als Sidepreneuer weiter.
Ricardo Tunnissen ist seit 2018 in Vollzeit selbstständig und hilft Menschen dabei, wertvolles Know-How im Finanzbereich aufzubauen. Als diplomierter Bankbetriebswirt BankColleg und ehemaliger Banker legt er großen Wert auf Qualität und den so wichtigen Austausch untereinander. https://www.ricardotunnissen.de
Sarah Berger ist begeistert von Softwareentwicklung und den unendlichen Möglichkeiten für digitale Produkte und Geschäftsmodelle. Sie ist Gründerin und Geschäftsführerin der Biberei und hat ihr Unternehmen nebenberuflich aufgebaut. www.biberei.de
Sebastian Lugert ist leidenschaftlicher Unternehmer und brennt besonders für das Thema Marketing. Er ist Autor des Buchs “Marketing mit Plan - In 10 einfachen Schritten zum erfolgreichen Marketingkonzept”. www.mission-wachstum.de
Sidepreneur® ist die größte Plattform für nebenberufliche Gründer(innen) und Selbstständige im deutschsprachigen Raum. Werde Teil der Community und tritt unserer Facebook Community bei oder abonniere unseren Newsletter für regelmäßige News und Tipps.
Silko Vogt ist seit 2006 als Online-Marketing-Experte selbstständig. Im Dezember 2017 hat er zwei Firmen in Estland gegründet. Das jüngste Startup Geldtransfer.org ermöglicht mittels einer innovativen Eigenentwicklung Einsparungen bei internationalen Geldtransfers. Aufgrund seines ortsunabhängigen Einkommen reist er viel, vorzugweise durch Südostasien.
Thomas Sommer ist Marketingcoach I Positionierungs- und Medienexperte und unterstützt Selbstständige sowie kleine und mittlere Unternehmen dabei, die richtigen Kunden anzuziehen und zu begeistern – damit sie die gleichen Chancen haben, wie die großen Unternehmen. Für erfolgreiche Kommunikation, mehr Empfehlungen und eine langfristige Kundenbeziehung. schlaues-marketing.at
Timo Heinrich ist „Head of Performance Marketing“ bei der Dogado Group und verantwortet alle Aktivitäten rund um SEO, SEA und Affiliate-Marketing für die Brands dogado.de, checkdomain.de und alfahosting.de. Bei Dogado steht der Kunde im Mittelpunkt und wird mit echtem Service betreut. Vor Kurzem entstand das WordPress-Tutorial (LINK: https://www.checkdomain.de/wordpress) in dem alle Themen rund um WordPress behandelt werden.
Tobias Schnellbächer ist Online-Unternehmer und Autor und lebt seit 2006 mit kurzen Unterbrechungen in Costa Rica. Seitdem vermittelte er dort, mit seiner online-basierten Agentur Immobilien im Wert von mehreren Million US-Dollar und hilft dort Menschen mit und ohne eigenes Business bei ihrem Start in ein neues Leben. Seit gut zwei Jahren bloggt er auf humainvestors.org über smarte und clevere Wege in die individuelle Freiheit.