MM #29: Du bist unschlagbar für deine Gegner, wenn du….

Podcast: In der Selbstständigkeit geben Sie niemals Grundlos auf
[vc_row][vc_column][vc_column_text]

MM #29: Es ist schwer jemanden zu besiegen, der niemals aufgibt!

– Babe Ruth
(mehr zu  Babe Ruth)

[/vc_column_text][vc_column_text]

Meine Gedanken zum Zitat von Babe Ruth im Podcast:

[/vc_column_text][vc_separator style=”double”][vc_column_text]

Shownotes zum Zitat von Babe Ruth

Babe Ruth wurde 1895 in Baltimore geboren und starb 1948 in New York City. Er war einer der fünf ersten Spieler, die in die Baseball Hall of Fame gewählt wurden und ging als einer der bedeutendsten Baseballer in die Geschichte ein.

Wenn du niemals aufgibst

Stell dir vor, du willst dich gegen jemanden durchsetzen, der einfach nicht aufgibt. Egal was du tust, er steht immer wieder auf und stellt sich dir immer wieder entgegen. Du kannst nicht gewinnen, weil er sich weigert zu verlieren. Irgendwann wird das für dich frustrierend und du gibst selbst auf.

Da kommen mir direkt die Bilder der alten Rocky-Filme in den Kopf, in denen Rocky ebenfalls immer wieder Niederschläge einstecken musste und oft auf dem Ringboden lag. Doch er kam stets zurück auf die Beine und bezwang mit seiner Willenskraft jeden Gegener.

Genauso wird es dem Leben gehen, wenn du auch zu dieser Person wirst, die niemals aufgibt. Ganz egal, was die Umstände dir für Steine in den Weg legen – wenn du es wirklich willst, kannst und wirst du immer einen Weg finden, um weiter zu machen. Wenn du dich einfach weigerst, aufzugeben, kann es gar kein anderes Ergebnis geben, als dass du irgendwann gewinnst.

Lass dich von einem Nein nicht abschrecken

Wenn du dich um neue Kunden oder Aufträge bemühst, kann es dir immer mal wieder passieren, dass du abgelehnt wirst. Lass dich von einem Nein aber nicht sofort abschrecken. Wenn es dir möglich ist, hake einfach nach, was zur Absage geführt hat. Nimm ein Nein vor allem nicht persönlich. Ein Nein zu deinem Angebot oder deiner Dienstleistung bezieht sich rein darauf, dass dein Angebot bzw. deine Dienstleistung in diesem Moment und für diesen Kunden eben nicht das sind, was gesucht wird. Das ist völlig in Ordnung und wertet weder dich, noch dein Business ab. Versuche stattdessen lieber aus Niederlagen oder Rückschlägen zu lernen, dich weiter zu entwickeln und deine Produkte oder Dienstleistung zu verbessern.
Wir alle kennen das Bild vom Weg zum Erfolg. Das mit der geraden und mit der gezackten Linie. Und wir alle wissen, dass es nicht die gerade Linie ist, die in der Realität zum Erfolg führt. Sondern die mit den Zacken, mit den Hoch- und Tiefphasen, mit den Rückschritten, dem Chaos, den Abweichungen, den Anpassungen und die mit den „Neins“. Es ist die Linie, die nur Menschen erfolgreich ziehen können, die niemals aufgeben. Denn wenn du dich weigerst zu verlieren, wenn du niemals aufgibst – dann wird es verdammt schwer, dich zu besiegen.

Mach dich unbesiegbar! Gib niemals auf. Bestimme deinen Erfolg selbst!

Ich wünsche dir eine produktive Woche!

Poste deine Gedanken zum Zitat gerne hier als Kommentar oder in der Sidepreneur Facebook Gruppe, so dass du damit andere Sidepreneure motivierst.
[/vc_column_text][vc_separator style=”double”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Den Sidepreneur Podcast in deinem Lieblings-Player:

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_single_image image=”3300″ img_size=”medium” alignment=”center” onclick=”custom_link” img_link_target=”_blank” link=”http://sidepreneur.de/iTunes”][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_single_image image=”3302″ img_size=”medium” alignment=”center” onclick=”custom_link” img_link_target=”_blank” link=”http://www.stitcher.com/s?fid=64423&refid=stpr”][/vc_column][/vc_row]
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like