Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer tun wolltest – Monday Motivation 8

Hallo und guten Morgen! Yeah! Es ist wieder Montag und Zeit für den Motivation Monday von Sidepreneur.

Hier kannst du dir die Episode exklusiv bei Podimo anhören*:

 

 

 

Ich freue mich total, dass du heute wieder dabei bist, um mit Freude in deine Woche zu starten. Ich habe dir heute auch wieder ein sehr inspirierendes Zitat mitgebracht, über das ich mit dir philosophieren möchte.

Das Zitat von Paulo Coelho lautet:

“Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer tun wolltest.”

Vielleicht geht es dir momentan so, dass du in einer Sackgasse steckst und mit deinem Leben – so wie du es führst – gerade nicht so zufrieden bist. Sei es im Job, in der Partnerschaft oder in der Familie.

Wenn es dir so geht, dass du sagst “Hm, das ist jetzt nicht so das Ding, wie ich mir es vorgestellt habe – ich habe doch nur dieses eine Leben – und jetzt hetze ich mich durch den Tag, gehe einem Job nach, der mir keinen Spaß macht, arbeite für andere und bekomme nicht genügend Wertschätzung”. Vielleicht bist aber auch in einer Partnerschaft, in der du nicht gesehen wirst oder ihr nur noch nebeneinander herlebt.

Wenn dann auf einmal der Tag kommt, an dem wir aufwachen und merken, dass wir keine Zeit mehr haben, das zu tun, worauf wir so richtig Lust haben…

Deshalb heute mein Impuls an dich

Überlege bitte einmal, an welchen Punkten du gerade dein Leben nicht so lebst wie du es dir wünschst.

Schreibe dir doch einfach einmal auf, wie für dich ein erfülltes und glückliches Leben aussieht.

Überlege dann, ob die Zeit gekommen ist, Veränderungen vorzunehmen, einen anderen Weg zu gehen – evtl. den ungeliebten Job zu verlassen. Oder vielleicht etwas Eigenes zu starten, von dem du schon immer träumst.

Einfach einmal ausprobieren

Oder auch einmal Dinge einfach auszuprobieren, wovon du denkst, dass sie dir super viel Spaß machen und dir die Erfüllung und Freude bringen.

Damit bei dir eben nicht der Punkt kommt, an dem du eines Tages aufwachst und merkst, dass du keine Zeit mehr hast für die vielen schönen Dinge, die du dir wünschst für dein Leben.

Step by Step

Gehe heute also einmal bewusst in die Überlegung, wo es ein wenig stockt und welche konkreten Steps du gehen könntest. Was könntest du zukünftig anders machen, um glücklich zu sein und am Montagmorgen aufzustehen und zu sagen: “Hey, ich bin mega happy, dass ich gerade wach geworden bin, dass ich gesund bin und dass ich jetzt meinen Montag gestalten kann.”

Ich hoffe, dass ich dir ein paar Gedankenanstöße geben konnte und freue mich auf eine Nachricht von dir, ob es dich inspiriert und welche konkreten Schritte du gehen möchtest.

Schreib mir gerne an juliane(at)sidepreneur.de. Jetzt wünsche ich dir einen wunderbaren Start in die neue Woche, in den Montag mit ganz viel Freude, Glück und Zufriedenheit!

Ich freue mich, wenn du dich mit uns vernetzt!

Komm’ doch gerne in unsere Facebook-Community für noch mehr Austausch und Inspiration.

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like