MM46 – Weiterentwicklung und Veränderungen (Jeff Bezos Zitat)

Als Sidepreneur ist die stetige Weiterentwicklung ein Teil der notwendigen Veränderungen
[vc_row][vc_column][vc_column_text]

MM #46: Im Business ist es das Gefährlichste, sich nicht zu entwickeln.

– Jeff Bezos

(mehr zu Jeff Bezos)

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Meine Gedanken zum Zitat von Jeff Bezos im Podcast:

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_separator style=”double”][vc_column_text]

Shownotes zum Jeff Bezos Zitat

Jeff Bezos ist der Gründer von Amazon und einer der erfolgreichsten Unternehmer weltweit.

Im Jahr 2000 gründete er das private US-amerikanische Raumfahrtunternehmen Blue Origin und seit August 2013 besitzt Jeff Bezos zusätzlich noch die Tageszeitung The Washington Post.

Weiterentwicklung bedeutet erfolgreich sein

Schon Darwin hat festgestellt, dass nur die Stärksten überleben werden. Damit meinte er nicht diejenigen, die an Körperkraft überlegen waren, sondern die, die sich am besten anpassen konnten.

Die Welt verändert sich stetig, heute sogar noch viel schneller als früher. Wer sich nicht anpasst, bleibt auf der Strecke.

Das gilt für die biologische Evolution genauso, wie für das Unternehmertum. Um im heutigen Markt zu überleben, musst du die Selbstreflektion beherrschen. Du musst in der Lage sein, dich immer wieder selbst zu hinterfragen, dein Business emotionslos auf den Prüfstand zu stellen und gleichzeitig den Markt zu beobachten.

Ist dein Produkt noch aktuell? Ist dein Service noch der Beste? Gibt es neue Informationen in deinem Fachgebiet, neue Erkenntnisse, die du in deine Arbeit mit aufnehmen musst?

Lass dich von dem Thema Weiterentwicklung aber nicht abhalten, überhaupt erst ein Business aufzubauen. Denk daran, dass du nur etwas weiter entwickeln kannst, was existiert.

Fange also klein an und baue dann auf dem was du hast, auf. Traue dich mit deinem Projekt in den Markt, beobachte, vergleiche und passe dein kleines Business immer wieder an.

Persönliche Weiterentwicklung

Nicht nur dein Business muss sich weiter entwickeln und sich dem sich verändernden Markt anpassen. Denn damit es das kann, musst zuerst du selbst dich weiter entwickeln.

Wenn du auf der Strecke bleibst, kann sich dein Business nicht weiter entwickeln – denn als Sidepreneur bist häufig du dein Business.

Als selbstständiger Unternehmer musst du immer zuerst bei dir selbst anfangen. Investiere also in Seminare, in Weiterbildungen, Bücher über persönliche Weiterentwicklung, Mastermind Gruppen und Coaches!

Umgib dich mit Menschen, die bereits dort sind, wo du noch hinwillst.

Ich wünsche dir eine produktive Woche!

Poste deine Gedanken zum Zitat gerne hier als Kommentar oder in der Sidepreneur Facebook Gruppe, so dass du damit andere Sidepreneure motivierst.
[/vc_column_text][vc_separator style=”double”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_single_image image=”3300″ img_size=”medium” alignment=”center” onclick=”custom_link” img_link_target=”_blank” link=”http://sidepreneur.de/iTunes”][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_single_image image=”3302″ img_size=”medium” alignment=”center” onclick=”custom_link” img_link_target=”_blank” link=”http://www.stitcher.com/s?fid=64423&refid=stpr”][/vc_column][/vc_row]
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like