Motivation Monday von Sidepreneur jetzt exklusiv bei Podimo

Sidepreneur bekommt ein neues Podcast-Format, das wir exklusiv auf dem Podcast-Dienst Podimo*  anbieten werden.

Neben dem Sidepreneur-Podcast, der weiterhin auf allen Podcast-Playern deiner Wahl abrufbar ist, starten wir noch den “Motivation Monday” Podcast! Dazu weiter unten mehr.

Was ist Podimo?

Podimo ist eine relativ neue Podcast-App. Das Besondere ist, dass ein Teil der Mitgliedsbeiträge direkt an die Podcaster geht, denen du zuhörst. Auf diese Weise unterstützt du bei jeder Nutzung der Podimo-App deinen Lieblingspodcaster finanziell. Lade dir jetzt die Podimo-App herunter*. Du kannst sie 2 Monate lang kostenfrei nutzen und gehst somit kein Risiko ein. Bei Podimo kannst du sowohl exklusive als auch nicht-exklusive Podcasts hören, sofern sie dort ihre Listung erlaubt haben. Wir sind mit unserem Sidepreneur-Podcast auch über Podimo hörbar.

Aber zunächst ein kurzer Rückblick

Gerne möchten wir einen kurzen Rückblick auf unser wirklich bewegendes Jahr 2019 wagen. In den vergangenen 12 Monaten ist in unserem kleinen Startup richtig viel passiert. Sidepreneur hat sich von der Online-Plattform zu einem richtigen kleinen Unternehmen gewandelt.

Meilensteine 2019

  • Aus über 100 Bewerbungen gehörten wir zu den auserwählten 16 Startups, die sich im Bootcamp Anfang Januar 2019 beim Media Lab Bayern bewähren durften. Nach drei anstrengenden Tagen gehörten wir zu den 8 Startups, die am 9-monatigen Fellowship-Programm teilnehmen durften.
  • Gleich im Januar erhielten wir die nächste tolle Mitteilung: Wir sind mit Sidepreneur für den Xing New Work Award 2019 nominiert und dürfenen Anfang März tatsächlich den Preis in der Elbphilharmonie in Hamburg entgegen nehmen.
  • In der Kategorie Wirtschaft bei itunes landeten wir mit unserem Podcast auf Platz 1 der itunes-Charts.
  • Wir durften viele Bühnen betreten und als Speaker über nebenberufliches Gründen sprechen u.a. bei den Medientagen in München, bei Google Deutschland, bei der Digitalfrei Experience in Hamburg, bei der Hochschule Fresenius in Hamburg, bei der Dualen Hochschule in Karlsruhe…
  • Unsere Facebook-Community zählt inzwischen 3.500 Mitglieder. Seit Anfang des Jahres sind wir um 1.000 Mitglieder gewachsen.
  • Neben unserem Frankfurter Sidepreneur-Meetup konnten wir unser Meetup-Format auch in München etablieren und planen für 2020 weitere Städte.
  • Sidepreneurship wird immer bewusster in den Köpfen der Menschen. Umso mehr freuen wir uns über Fragen, die uns die Wirtschaftswoche gestellt hat.
  • Neben einer virtuellen Assistentin haben wir auch einen sehr engagierten Entwickler und eine kreative Designerin für uns gewinnen können. Außerdem werden wir im Online-Marketing und Projektmanagement zukünftig unterstützt. Sidepreneur darf und kann weiter wachsen. Aktuell suchen wir auf redationelle Unterstützung für unseren Podcast auf Praktikumsbasis. Wenn du also für dein journalistisches Studium ein Praktika absolvieren musst, melde dich gern bei uns.
  • Die Podcast-App Podimo* fragt uns an, ob wir uns über sie exklusiv vermarkten lassen wollen. Da wir gerne testen und ausprobieren und neue Chancen nutzen wollen, gehen wir diesen Weg und freuen uns, dass wir auf Podimo* nun mit unserem exklusiven Format “Motivation Monday by Sidepreneur” vertreten sind.

Für alle, die uns noch nicht kennen

Hinter dem Sidepreneur-Podcast und auch dem Format “Motivation Monday by Sidepreneur” stecken Juliane Benad und Peter-Georg Lutsch. Sie beide brennen für das Thema Nebenberufliches Gründen und Unternehmertum und finden, dass in Deutschland bisher viel zu wenig darüber gesprochen wird.

Warum aber immer gleich in die Vollen gehen und Vollzeit gründen? Für viele Menschen kommt es einfach aus den unterschiedlichsten Gründen nicht in Frage.

Juliane Benad und Peter-Georg Lutsch möchten Mut zum Gründen machen und sehen im nebenberuflichem Gründen die Lösung. In ihrem Podcast teilen sie ihre Erfahrungen und holen immer wieder spannende Gründerpersönlichkeiten in ihre Show.

Im exklusiven “Motivation Monday by Sidepreneur”-Format geben sie dir den Motivationskick, den du vielleicht für den Start in die neue Woche brauchst, um weiter an deinem Side-Business dranzubleiben oder neue Ideen endlich anzupacken.

Neben ihrem erfolgreichen Podcast vernetzen Juliane Benad und Peter-Georg Lutsch Sidepreneure aus der D-A-CH-Region in einer eigenen Facebook-Gruppe und verbinden Unternehmer*innen auf Offline-Meetups in unterschiedlichen deutschen Städten.

Veränderungen wagen, neue Wege gehen

– das ist schon immer unser Credo. Deshalb gehen wir diesen neuen Schritt und starten den exklusiven Podcast “Motivation Monday von Sidepreneur” über Podimo*.  Wir sind gespannt, wie sich alles entwickeln wird und sehen es als spannenden Test-Case für unser eigenes Startup an.

Begleite uns (weiter) auf unserer Reise

Lade dir die Podimo-App* über folgenden Link auf dein Smartphone und sei gleich von Anfang an mit dabei. Jeden Montag bekommst du von uns kurze knackige Impulse für dein Vorankommen als Sidepreneur.

Bei Podimo* geht ein Teil der Mitgliedsbeiträge direkt an die Podcaster, denen du zuhörst. Auf diese Weise unterstützt du unsere Arbeit bei Sidepreneur. Durch personalisierte Empfehlungen und kuratierte Playlisten wird es ein Kinderspiel, deine neuen Lieblingspodcasts zu finden.

 

Wir freuen uns, wenn du dich mit uns vernetzt!

Komm’ doch gerne in unsere Facebook-Community für noch mehr Austausch und Inspiration.

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like