Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne – Monday Motivation 6

Hey, einen schönen guten Morgen! Es ist wieder Montag und ich freue mich riesig, dass du mit mir im Motivation Monday-Podcast von Sidepreneur in die neue Woche startest, um dich inspirieren zu lassen.

Hier kannst du dir die Episode exklusiv bei Podimo anhören*:

You don’t like Mondays?

Wir kennen es ja alle. Viele hassen den Montag. Peter und ich sind der Meinung, dass der Montag sehr viel Zauber hat und so viele Möglichkeiten bietet.
Es ist ein toller Tag… und der Start in eine neue Woche, in der sehr viel passieren kann und wird.

Dazu habe ich dir ein Zitat von Hermann Hesse mitgebracht:

“Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne”

Es passt einfach so schön zu ganz, ganz vielen Anfängen.

Jedem neuen Tag liegt ein Zauber inne… Wir können jeden Morgen, wenn wir aufwachen, entscheiden, ob wir positiv in den Tag starten und sagen: Ja, heute wird viel Wundervolles passieren und los geht’s! Oder ob wir sagen: Och nee, ich drücke noch einmal die Snooze-Taste meines Weckers, ich möchte nicht aufstehen, ach der blöde Job.

Wie wir in diesen Tag starten… können wir mit unseren Gedanken und Taten ganz bewusst entscheiden.
JEDEM Tag, also nicht nur jedem Montag, wohnt dieser Zauber inne!
Es gibt immer wieder Neues zu erleben und es kann Wunderbares passieren…

Du hast immer die Wahl… positiv in die neue Woche zu starten

Für die meisten Menschen ist der Montag der Start in die neue Woche. Viele machen ihre Wochenplanung entweder am Sonntagabend oder Montagmorgen und schauen, wo sie am Ende der Woche stehen wollen mit ihrem Business oder ihren Projekten.

Es gibt immer die Möglichkeit, Neues zu schaffen – auf Erfolge hinzuarbeiten – und einfach ganz positiv zu starten.

Jedem Montag wohnt ein Zauber inne und jeder neuen Woche wohnt ein Zauber inne.

Auch jeder Monat bedeutet einen Neu-Beginn

Genauso ist es mit jedem neuen Monat. Gerade wenn wir selbstständig sind, planen wir unsere Monate. Was wollen wir in einem Monat erreichen?

Jedem Monat wohnt der Zauber inne, da es einen neuen Beginn bedeutet.

Wir blicken zurück auf unsere Projekte und schauen, ob wir unsere Monatsziele erreicht haben – reflektieren, wo wir stehen. Aber wir gucken nach vorne – “Wo wollen wir hin?”

Ebenso gilt es für jedes Viertel- oder Halbjahr

Das Jahr 2020 ist noch jung. Jedes Jahr ist auch ein Neuanfang. Wir schließen das alte Jahr ab und schauen, was wir loslassen können und was gut oder nicht so optimal lief. Vielleicht hast du dir auch gesagt “Was möchte ich dieses Jahr anders machen oder was packe ich an und was möchte ich dieses Jahr erreichen?”

Zurück zum Hier und Jetzt: Deinem heutigen Montag liegt ein Zauber inne.

Schreib’ mir gerne, wie du gestartet bist in diesen Tag. Überleg’ dir noch einmal: Wie war es? Bist du mit Freude aufgestanden und hast dir gesagt: Heute mache ich dies und das und bin erfüllt davon? Oder war es eher die andere Variante: Och nee, nicht schon wieder Montag und jetzt muss ich wieder…

Ich freue mich auf deine Nachricht unter juliane@sidepreneur.de. Lass uns gerne in den Austausch kommen!

Und jetzt… Leg los mit deinem Montag, mit deinem Start in die neue Woche! Hab viel Spaß und bis zum nächsten Mal.

Ich freue mich, wenn du dich mit uns vernetzt!

Komm’ doch gerne in unsere Facebook-Community für noch mehr Austausch und Inspiration.

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like