Niemand der sein Bestes gegeben hat, hat es bereut – Motivation Monday von Sidepreneur

Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Episode vom Motivation Monday von Sidepreneur. Ich freue mich, dass du heute wieder eingeschaltet hast und mit Sidepreneur, mit mir gemeinsam motiviert in eine neue Woche zu starten.

Hier kannst du dir die Episode exklusiv bei Podimo anhören*:

 

 

 

Wie du ja schon mitbekommen hast, beginnen wir immer mit einer kleinen Inspiration und möchten dich dazu ermutigen, loszulegen an deinem Ziel, deiner Motivation, deinem Erfolg zu arbeiten. Das machen wir immer in Form eines kleinen Zitats. Heute habe ich dir eines mitgebracht, dessen Verfasser unbekannt ist. Dennoch geht es in eine wunderbare Richtung, nämlich:

Niemand, der sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut!

Ich glaube, dass ich es schon in der einen oder anderen Podcast-Episode in unserem großen Sidepreneur-Podcast gesagt habe: Wenn Menschen am Ende ihres Lebens gefragt werden, bereuen die meisten eher die Dinge, die sie nicht getan haben anstatt der Dinge, die sie getan und die vielleicht hie und da nicht funktioniert haben.

Ideen in die Tat umsetzen

Es ist total wichtig, Ideen die man hat umzusetzen, zu prüfen, ob sie Sinn machen, ob es einen Markt dafür gibt oder ob es sinnvoll ist, daraus ein Business zu entwickeln. Auch wenn man vielleicht schon Sidepreneur ist oder Unternehmer oder auch Vollzeit-Selbstständig die Idee im jeweiligen Business für eine Dienstleistung oder für ein neues Produkt einfach mal anzugehen und dran zu bleiben. Also in die Umsetzung zu kommen, einen Plan aufzustellen und zu schauen, ob es funktioniert. Dann mit 100 Prozent dabei zu sein und alles zu geben. Wenn es dann nicht funktioniert, hast du es aber wenigstens versucht. Im positiven Fall hat es funktioniert und du bist ein ordentliches Stück weitergekommen.

Was ist dein Wochenziel? Was ist dein Monatsziel?

Von daher möchte ich dich dazu ermuntern, wenn du heute in deine Planung gehst für die kommende Woche zu schauen: Was ist mein Monatsziel? Was ist mein Wochenziel? Was möchte ich bis Sonntagabend – oder wenn du in einer 5-Tage-Woche denkst – was möchte ich bis Freitagabend umgesetzt, ausprobiert und erreicht haben?

Und dann leg los und gib dein Bestes

Wenn du es dann am Freitag- oder Sonntagabend reflektierst… Schreibe es dir doch auf, was du getan, was du umgesetzt hast oder welchen Zielen du ein Stück näher gekommen bist. Und… hast du wirklich dein Bestes gegeben?

In diesem Sinne leg los, komm gut in die neue Woche!

Ich freue mich, wenn du in 14 Tagen wieder dabei bist bei meiner neuen Motivation Monday-Folge von Sidepreneur. Aber natürlich kommt in der nächsten Woche eine Folge von Peter. Er hat ja auch immer wieder den einen oder anderen Gedankengang, der dich unterstützen soll motiviert in die neue Woche zu starten. Mach’s gut und bis zum nächsten Mal. Tschüss!

Wir freuen uns, wenn du dich mit uns vernetzt!

Komm’ doch gerne in unsere Facebook-Community für noch mehr Austausch und Inspiration.

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like