Rezension: Unbox your relationship von Tobias Beck

In diesem Jahr habe ich für den Sidepreneur-Podcast sehr viele Interviews geführt. Außerdem lese ich seit meiner Kindheit unheimlich gern. In diesem Jahr habe ich meinen Fokus dabei mehr auf Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung gelegt.

Tatsächlich glaube ich, dass das Arbeiten als Selbstständige bzw. als Unternehmerin so viel Veränderung mit sich bringt, was kein Job in der Anstellung schafft. Es ist die Reise zu einem Selbst und man erkennt, wie man geprägt ist durch seine Familie, Freunde und Schule und wie diese Erfahrungen Handlungen im Leben aber auch im Business bewusst aber vor allem unbewusst eine Richtung geben.

Dr. Akuma Saningong hat in seinem Interview dazu aufgerufen, jede Woche ein Buch zu lesen. Man teile die Seitenzahl des Buches durch 7 und dann liest man an jedem Tag der Woche genau diese Anzahl an Seiten dieses Buches.

So verlockend es auch klingt, mich setzt es wahnsinnig unter Druck und ich schaffe es nicht, jede Woche ein Buch zu lesen. Muss ich ja auch nicht. Ich kann das Tempo selbst bestimmen. Wichtig ist ja wiederum auch nicht nur das Lesen des Buches, sondern auch das Verarbeiten der Informationen und im besten Fall das Umsetzen von wichtigen Kernaussagen aus dem Buch.

Heute möchte ich dir ein Buch ans Herz legen, dass sich wahnsinnig gut und leicht konsumieren lässt, locker geschrieben ist und doch so viel Inhalt bereithält.

Es handelt sich um zweite Buch von Tobias Beck “Unbox your relationship*”. Falls du Tobias Beck nicht kennen solltest, er ist einer der bekanntesten Keynote Speaker für Persönlichkeitsentwicklung in Deutschland und er hat eine unheimlich interessante Vita. Wer hätte geglaubt, dass er einmal Hallen füllt und Tausende von Menschen begeistert und inspiriert? Er flog aus dem Kindergarten und aus verschiedenen Schulen und wurde vom Flugbegleiter mit Lernschwäche zum laut Focus besten Trainer im deutschsprachigen Raum. Was für eine Reise!

Mit seinem Buch “Unbox your relationship*” möchte TobiasBeck uns dabei unterstützen, Menschen für uns zu gewinnen und stabile Beziehungen aufzubauen. Dabei geht es nicht nur um geschäftliche sondern um jegliche Art von Beziehung, sei es in der Partnerschaft, im Freundes- oder Kollegenkreis oder oder oder … Außerdem geht Tobias den verschiedenen Menschentypen auf den Grund. Bist du Wal, Eule, Delphin oder doch eher ein Hai? Sehr anschaulich erklärt er, welche Eigenschaften diese vier Menschentypen haben und wie man am besten mit ihnen kommuniziert.

Es geht aber auch noch um viel mehr, nämlich die Reise zurück in die eigene Kindheit und zum eigenen inneren Kind. Wir erfahren, wie wir die richtigen Menschen in unser Leben ziehen können und wie wir nein zu Menschen sagen, die uns Energie rauben. Am Ende jedes Kapitels gibt es die Möglichkeit gleich in die Umsetzung zu kommen. Es gibt Platz für persönliche Notizen und Erkenntnisse.

Du bist neugierig auf das Buch geworden? Das kann ich total verstehen. Es ist so schön kurzweilig geschrieben, dass es Spaß macht und auch das ein oder andere Auflachen vorprogrammiert ist.

Infos zum Buch

Tobias Beck – Unbox your relationship

Broschiert: 176 Seiten
Verlag: GABAL; Auflage: 1. (8. Oktober 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3869369389

Hier bestellen*

 

Wir freuen uns, wenn du dich mit uns vernetzt!

Komm’ doch gerne in unsere Facebook-Community für noch mehr Austausch und Inspiration.

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like