MM #10: Oscar Wilde sagt “Sei du selbst”

sei-du-selbst

MM #10: Sei du selbst, jeder andere ist bereits vergeben!

– Oscar Wilde

(mehr zu Oscar Wilde)

Meine Gedanken zum Zitat von Oscar Wilde im Podcast:

MM #10: Sei du selbst, jeder andere ist bereits vergeben! — Oscar Wilde

Oscar Wilde (1854-1900) war einer der bekanntesten irischen Schriftsteller.

Das Wichtigste ist: Sei du selbst!

Wir alle orientieren uns an Vorbildern oder Wunschvorstellungen, wo wir uns persönlich oder unser Unternehmen weiterentwickeln möchten. Das ist auch gut und schafft immer wieder Motivation auf diesem Weg.

Wichtig dabei ist aber: Sei du selbst, kopiere nicht einfach alles was dein Vorbild oder auch dein Wettbewerb machen. Nur weil es bei denen vielleicht funktioniert muss das noch nicht für dich gelten.
Und dann, wenn du alles kopierst, bist du maximal die/der beste Zweite! Denn es gibt das ja schon eine Nummer 1, die du lediglich imitierst.

Deswegen sei du selbst, so bist und bleibst du einzigartig und kannst auch deiner Zielgruppe etwas einzigartiges bieten, was dich für immer von deinem Wettbewerb unterscheiden wird: deine Persönlichkeit, deine Art mit den Personen zu kommunizieren, deine persönliche Art im Umgang und vielleicht im Kundenservice.

Mit deiner Persönlichkeit kannst du den Unterschied ausmachen. Setze also Dinge auf deine Art und Weise um! Gehe an Dinge mit deiner eigenen Philosophie ran! – Dann wirst du auch Erfolg haben.

Wie unterscheidest du dich? Was macht dich einzigartig?

Starte noch heute mit deiner Webseite

Nimm dir also Oscar Wilde’s Ratschlag zu Herzen, sei stets du selbst und konzentriere dich auf deine Werte und Stärken.
Beginne doch direkt damit, in dem du dir noch mal deine “Über mich” – Seite anschaust, um herauszufinden, ob deine Persönlichkeit und was dich einzigartig macht auch wirklich rüber kommt.

Ich wünsche dir eine produktive Woche und freue mich auf dein Feedback zur heutigen Folge. Poste dieses gerne hier als Kommentar oder in der Sidepreneur Facebook Gruppe, so dass du damit andere Sidepreneure motivierst.
2 comments
  1. Hi, ich selber habe jetzt meinen Online Shop nebenbei released..Ich selber möchte nicht eine über mich seite machen.
    Ich bin ja noch angestellt und dann heißt es später….der macht andere sachen etc…
    arbeite in der IT

    1. Hey Sasho,
      absolut richtig. Sollte dein Arbeitgeber eine nebenberufliche Selbstständigkeit nicht gut heißen, dann kann die “Über mich”-Seite natürlich eher kontraproduktiv sein.
      Aber du nutzt ja eine “Über uns”-Seite, die deinen Shop beschreibt. Das ist sehr vergleichbar und auch hier kannst du, wie schon mit dem Video ganz gut gelungen, deinen eigenen Stil einbringen. Weiter so, gefällt mir gut dein Shop!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Sign Up for Our Newsletters

Get notified of the best deals on our WordPress themes.

You May Also Like