Live-Mitschnitt vom Sidepreneur Meetup Frankfurt

Herzlich Willkommen zu einer neuen Episode des Sidepreneur-Podcasts. Heute ist es eine ganz besondere Folge, denn wir lassen dich an unserem 3. Sidepreneur-Meetup teilhaben. Wir haben die Panel-Diskussion von vier Sidepreneuren aufgenommen, um auch dir die Möglichkeit zu geben von ihren Erfahrungen zu lernen.

Panel-Talk: Nebenberufliche Gründer berichten

Über die Panel-TeilnehmerInnen

Stephanie Kowalski ist freiberufliche PR-Beraterin, Bloggerin und Sketchnoterin. Sie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen bei ihrer Kommunikation. In ihrem Blog Online PR Guide erklärt sie, wie man mithilfe bewährter PR-Strategien und moderner Online-Kanäle erfolgreich digital kommuniziert.

Claudia Grajek arbeitet in ihrem Sidebusiness als Coach und Trainer mit dem Ziel ihre Kunden dabei zu stärken ihr Lieblingsleben zu führen. 2,5 Tage in der Woche ist sie außerdem in einer Personalberatung tätig und arbeitet einen Tag als Lehrbeauftragte an der Hochschule.

Leonard Glatzel arbeitet seit 2012 als Fluglotse bei der Deutschen Flugsicherung. Schon als Jugendlicher zeigte sich eine unternehmerische Ader und er nutzte seine Fähigkeiten im Bereich Planung und Organisation, um sich nebenbei als Eventmanager selbstständig zu machen. Auch heute ist Leonard noch Sidepreneur aus Leidenschaft. So lernte er 2017 reisetopia kennen und entschied sich dafür, sich nebenberuflich noch einmal neu zu orientieren. Bei reisetopia nutzt er seine Planungsfähigkeiten, um den Bereich des Partner Managements zu leiten und ist dabei für die Akquise und Betreuung der Partner, sowie die Ausarbeitung von Sonderaktionen zuständig.

Leo war auch schon bei uns im Podcast und hat dort ebenfalls über seine Erfahrungen als Sidepreneur berichtet. Die Episode kannst du dir hier anhören:

SP131 – Aus dem Leben eines Sidepreneurs – Interview mit Leo Glatzel von reisetopia

Tobias Eickelpasch ist Sidepreneur, Solopreneur, Gründer von “Rock Your E-Mail” und vor allem: ein #emailgeek. Mit Rock Your E-Mail unterstützt er erfahrene Entrepreneure bei der erfolgreichen Planung und Umsetzung smarter, automatisierter E-Mail Kampagnen.

Tobias haben wir ganz zu Beginn seiner “Sidepreneur-Karriere” interviewt. Er erzählt sehr anschaulich, wie er sich auf den Start vorbereitet uns seine Geschäftsidee validiert hat. Hier kommst du zum Interview:

SP120 – Interview mit Tobias über seine Vorüberlegungen zum Start als Sidepreneur

 

Herzliche Einladung zu unserem nächsten Sidepreneur-Meetup in Frankfurt am Main

4. Sidepreneur-Meetup Frankfurt am Main

Donnerstag, 26. September 2019, 19 bis 21 Uhr

im WeWork Frankfurt, Neue Rothofstraße 13-19, Frankfurt am Main

Hier kannst du dich kostenfrei für das Meetup anmelden.

Ablauf der Veranstaltung

Für diesen Abend haben wir eine Keynote geplant.

  1. Vorstellung von der Plattform und Community Sidepreneur
  2. Kurze Vorstellung in Form von 3 Hashtags der TeilnehmerInnen – so haben wir alle einen kleinen Überblick, wer vor Ort ist und so eröffnen sich erste gute Ansatzpunkte für weitere Gespräche
  3. Keynote von Dr. Silvia Schäfer
  4. Networking – Natürlich soll es wieder viel Möglichkeit zum Netzwerken geben.

Informationen zur Keynote von Dr. Silvia Schäfer

Maximiere dein Potential und starte durch – Finde dein Ikigai

Ist es dir wichtig, in deinem eigenen Tempo und nach deinen Vorstellungen
deine Karriere zu gestalten und selbstbestimmt dein Sidebusiness
aufzubauen?

In der Keynote von Silvia beleuchten wir die Faktoren, die wichtig sind, damit du
langfristig erfolgreich wirst und deine Karriere als Sidepreneur sich nicht zum
Hamsterrad entwickelt. Da Sidepreneure oft an mehreren Baustellen aktiv sind,
ist es umso wichtiger, auch in der Nebentätigkeit seine Erfüllung zu leben.
Silvia nimmt dich mit auf die Reise von fremdbestimmt zu selbstbestimmt.
Wenn du dein Ikigai kennst, hast du ein klares Verständnis darüber, wie du
deine Karriere und dein Erfüllung mit Freude und Leidenschaft lebst. Im
individuellen Praxisteil reflektierst du, wie du im Nebenberuf durchstartest und
deine Erfüllung findest. Wenn du dein Ikigai kennst, triffst du leichter
Entscheidungen, lebst deinen Traum und maximierst dein Potential. Viel Spaß
dabei!

Über Dr. Silvia Schäfer

Als Happiness-Expertin hilft Silvia herzgetriebenen Menschen dabei, sich
nachhaltig mehr Lebensfreude zu schaffen, ein flexibles Mindset aufzubauen
und selbstbestimmt die eigene Karriere zu leben, und zwar ohne sich selbst zu
verausgaben.

Ihr Expertenthema ist (agiles) Selbstmanagement und Mindset für
selbstbestimmte Menschen, damit sie mit mehr Leichtigkeit und Gelassenheit
ihre Karriere vorantreiben.

Sie unterstützt dich, die Vorteile im Rahmen von New Work zu realisieren, in
dem du dir deinen Berufsalltag mit agilen Zeit- und
Selbstmanagementtechniken nach deinen Bedürfnissen gestaltest.

Hole dir jetzt dein kostenfreies Ticket für das Meetup.

Wir freuen uns, wenn du dich mit uns vernetzt!

Komm’ doch gerne in unsere Facebook-Community für noch mehr Austausch und Inspiration.

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like