Sidepreneur Podcast: Die 10 meistgehörten Episoden (mit Peter) aus 2020

Auch dieses Jahr durfte ich mich im Sidepreneur Podcast wieder mit vielen spannenden und inspirierenden Personen unterhalten. Juliane und ich haben so dieses Jahr insgesamt 58 Episoden in unserem Podcast veröffentlicht. Jetzt wo sich 2020 seinem Ende zuneigt, habe ich mal in unsere Hörerstatistiken geschaut und präsentiere euch nun die meistgehörten Folgen mit mir als Host aus diesem Jahr.

 

Platz 10 – Nicht entweder oder sondern UND! Interview mit Jelena Klingenberg von hppyppl

Mit der Mit-Gründerin der Frankfurter Fuckup Nights habe ich über Fehlerkultur gesprochen. Außerdem haben wir uns darüber unterhalten, warum es für sie wichtig ist, sich nicht zwischen ihrer Leidenschaft im Angestelltenverhältnis und dem eigenen Unternehmen zu entscheiden. Wir sprechen auch über Personal Branding und wie Jelena es nutzt um ihr eigenes Sidebusiness hppyppl zu pushen.

Hier kannst du dir die Episode anhören.

 

Platz 9 – Mit Bootstrapping zum Millionenumsatz. Interview mit Martin Menz

In der Episode mit Martin Menz erfährst du u.a. wie er es geschafft hat mit Relaxdays ein Unternehmen mit Millionen-Umsatz zu bootstrappen und warum er bewusst in eigene Logistik und Software- Infrastruktur investiert.

Hier die Episode auf itunes oder Spotify anhören.

 

Platz 8 – Serial Entrepreneur, Grimme-Preisträger und Zauberkünstler Uwe von Grafenstein

In diesem Live-Podcast durfte ich mit Serial Entrepreneur, Grimme-Preis-Träger & Zauberkünstler Uwe von Grafenstein sprechen. Neben spannenden Best Practices, Einblicken in die Filmbranche und einem genialen Growth Hack erfährst du wie die Zauberei mit Unternehmertum zusammenpasst!

Hier den Live-Podcast anhören.

 

Platz 7 – Wenn dein Job und dein Sidebusiness voneiander profitieren.

Wie kann das Angestelltenverhältnis und das eigene Side Business voneinander profitieren?Hierüber habe ich mit Christian Klerner gesprochen. Mit “Vogelfree” ist er nicht nur Podcast-Kollege, sondern setzt sich dafür ein, dass aus “Work-Life-Balance“ eine “Life-Life-Balance” wird.

Hier bei itunes oder Spotify anhören.

 

Platz 6 – Überraschungsinterview spontan vom Sidepreneur-Meetup München

In diesem Interview hatte ich Katalin Gábor und Dilschod Muydinov zu Gast. Die beiden waren Teilnehmer des Münchener Sidepreneur-Meetups.  Ich habe das Experiment gewagt und nach zwei mutigen Interviewgästen gefragt, die sich spontan für eine Podcast-Episode zur Verfügung stellen würden. Das Ergebnis? Hört selbst!

Episode auf itunes

Episode auf Spotify

 

Platz 5 – So unterstützt dich deine IHK vor Ort

In dieser Episode war ich zu Gast bei der IHK München und durfte im Interview mit Johannes Weidl hinter die Kulissen der IHK schauen. Natürlich wollte ich auch ganz konkret von Johannes wissen, wie die IHK Selbstständige unterstützen kann.

Hier das Interview mit Johannes Weidel hören oder nachlesen.

 

Platz 4 – Typische Rechts- und Steuerfehler bei der Gründung

Besondere Zeiten erfordern schnelle Entscheidungen und so fanden ab März unsere Meetups virtuell statt. Beim ersten Meetup hatten wir Steuerberater Matthias Gschaidter zu Gast. Er gab einen kurzen Impulsvortrag zur richtigen Rechtsformwahl bei der Gründung, Steuern, die anfallen können und welche und Meldepflichten auf den Gründer zukommen. Matthias ging auch auf typische Fehler ein, die er immer wieder in seinen Beratungen beobachtet.

Hier den Livemitschnitt anhören.

 

Platz 3 – Die besten Selbstmanagement-Ideen aus 500 Business-Ratgebern

Dennis Fischer ist Coach, Speaker und Buchautor. Er hat bereits über 500 Business-Ratgeber gelesen und fasst diese regelmäßig auf seinem Blog zusammen. Mit seinem neuen Buch 52 Wege zum Erfolg: Die besten Ideen aus 500 Business-Ratgeber* hat er die Quintessenz aus den wichtigsten Ratgebern nun in nur einem Buch zusammengefasst!

Hier in das Interview reinhören.

 

Platz 2 – Sales mit Plan und Leidenschaft: Interview mit Frank Rosemann

In diesem Live-Mitschnitt von einem unserer Meetups dreht sich alles um das Thema Sales. Frank Rosemann hat mehr als 15 Jahre Führungserfahrung in den Bereichen Marketing und Sales. Er zeigt dir worauf es beim Vertrieb ankommt und gibt dir konkrete Tipps, wie du dich dem Thema als Gründer nähern kannst.

Hier anhören und nachlesen.

 

Platz 1 – Marktlücken, Geschäftsideen & Kundenfeedback! Interview mit Fabian Pleß von Sponeo

In dieser Episode spreche ich mit Fabian Pleß, dem Co-Founder von Sponeo.
Er berichtet, wie sie ihre Marktlücke gefunden haben und warum sie darauf achten, ihr Produkt immer mit dem Kundenfeedback weiterzuentwickeln.

Hier anhören.

 

Auch wenn 2020 ein herausforderndes Jahr war, haben mir meine Gäste immer wieder wertvolle Impulse mitgegeben und meine durchaus positive Grundhaltung trotz aller Widirkeiten bestärkt. Danke an alle meine Gäste! Jedes Gespräch hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Mein persönliches Highlight war der Live-Podcast mit Uwe von Grafenstein im Januar 2020 vor knapp 100 Menschen. Kaum zu glauben, dass nur wenige Zeit später nicht mehr an ein solches Event zu denken war.

Ich freue mich jetzt schon auf die Podcast Interviews in 2021 und natürlich auch auf euer Feedback!

Welche Episode unseres Podcast hat euch besonders gefallen? Welchen Impuls habt ihr mitgenommen? Schreibt es gerne in die Kommentare.


Anzeige

Mache Dich und Dein Sidebusiness sichtbar in unserem Sidepreneur®-Verzeichnis. Finde Unterstützung für Dein Projekt und werde gefunden!

Lege jetzt Dein aussagekräftiges Sidepreneur®-Profil kostenlos an.

 


Wir freuen uns, wenn du dich mit uns vernetzt!

Komm’ doch gerne in unsere Facebook-Community für noch mehr Austausch und Inspiration.

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like