Vom Polizisten zum Unternehmer. Interview mit Andreas Gschaider von B42

Der Werbepartner dieser Episode ist Finanzchef24*. Finde einfach und schnell die Gewerbeversicherung, die zu dir passt!


Den sicheren Beamten-Job an den Nagel hängen und Unternehmer werden?

Genau diesen Schritt  hat Andreas Gschaider gewagt.  Andreas nahm seine Fußball-Leidenschaft zum Anlass seiner Gründung. Zuerst nebenberuflich gestartet, entwickelte sich sein Projekt so wunderbar, dass er den Sprung ins Vollzeitunternehmertum wagte.

Du erfährst in der neuen Episode:

  • Wie es Andreas geschafft hat, aus seinem Leidenschaftsthema Fußball heraus zu gründen.
  • Wie sich B42 von anderen Trainings-Apps unterscheidet.
  • Wie er die ersten Kunden für sein Produkt begeistert hat und was heute die wichtigsten Marketingkanäle für seine App sind.
  • Wie sich die Corona Pandemie auf sein Startup ausgewirkt hat.
  • Was er heute rückblickend bei seiner ersten Gründung anders machen würde.

Hier die Episode anhören:

Links in dieser Episode:

Webseite von B42 

Andreas Gschaider auf Linkedin


Anzeige

Sidepreneur VerzeichnisMache Dich und Dein Sidebusiness sichtbar in unserem Sidepreneur®-Verzeichnis. Finde Unterstützung für Dein Projekt und werde gefunden!

Lege jetzt Dein aussagekräftiges Sidepreneur®-Profil kostenlos an.

 


Wir freuen uns, wenn du dich mit uns vernetzt!

Komm‘ doch gerne in unsere Facebook-Community für noch mehr Austausch und Inspiration.

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter.

[mc4wp_form id=“4993″]

Redaktion

Peter-Georg Lutsch

Als Gründer der Sidepreneur® Plattform unterstütze ich seit über 7 Jahren nebenberufliche Gründer*innen dabei, ihre Geschäftsideen umzusetzen und ihr Unternehmen erfolgreich aufzubauen.

SIDEPRENEUR MASTERCLASS

Wir unterstützen dich von der Geschäftsideenfindung über die Produktentwicklung bis hin zum Markteintritt. Neugierig?