MM #25: Weiterentwicklung (Elon Musk)

Motivation: Weiterentwicklung in der Selbstständigkeit

 

MM #25: Denke konstant daran, wie du die Dinge besser erledigen kannst und hinterfrage dich selbst.

– Elon Musk

(mehr zu Elon Musk)

 

Meine Gedanken zum Zitat von Elon Musk im Podcast:

Shownotes zum Zitat von Elon Musk

Elon Musk ist ein US-amerikanischer Unternehmer. Er wurde unter anderem durch seine Dienste Paypal, SolarCity, SpaceX, Hyperloop und Tesla Motors bekannt. Für mich ist Elon Musk der innovativste und revolutionärste Unternehmer unserer Zeit. Er wird unser Leben noch stark beeinflussen durch seine Unternehmungen rund um Mobilität!

Leben bedeutet Weiterentwicklung

Das gilt auch und insbesondere für dein Business. Wenn du immer nur die Leistung erbringst, die du an Tag eins deines Unternehmens zur Verfügung gestellt hast, wirst du eher früher als später auf der Strecke bleiben. Die Welt und deine Kunden entwickeln sich weiter und es ist deine Aufgabe, sich mit ihnen  zu entwickeln. Egal ob du neue Features für deine Software programmierst, deinen Schreibstil verbesserst, neue Dinge lernst oder weitere Unternehmen gründest – das Hauptbestreben sollte es sein, in Bewegung zu bleiben und konstant zu wachsen. Sowohl als Mensch, als auch als Unternehmer.

Der grundlegende Schritt um Weiterentwicklung anzustoßen: Hinterfrage dich selbst!

Hinterfrage dich und deine Produkte oder deine Dienstleistung. Höre deinen Kunden zu. Gibt es Beschwerden, die immer wieder auftauchen? Verbesserungsvorschläge, die viele deiner Kunden unterstützen? Wieso hast du sie noch nicht umgesetzt? Hinterfrage, was dich bislang davon abgehalten hat, dein Business und dich selbst weiter zu entwickeln und auf die nächste Stufe zu bringen. Räume Ängste und Zweifel beiseite, um einen großen Sprung nach vorn zu machen – bevor du auf der Strecke bleibst.

 

Ich wünsche dir eine produktive Woche!

Poste deine Gedanken zum Zitat gerne hier als Kommentar oder in der Sidepreneur Facebook Gruppe, so dass du damit andere Sidepreneure motivierst.

 

Redaktion

Michael Dohlen

SIDEPRENEUR MASTERCLASS

Wir unterstützen dich von der Geschäftsideenfindung über die Produktentwicklung bis hin zum Markteintritt. Neugierig?