Heute bestimmst du die zukünftigen Inhalte auf Sidepreneur.de

Zukuenftige-Inhalte-auf-Sidepreneur

Dieses ist ein etwas anderer und spezieller Beitrag. Ich stecke mitten im Umzug, streiche Wände, packe Kartons und schleppe Möbel. Diese Woche wird die neue Homebase eingerichtet, in der dann auch die Sidepreneur Plattform ein “eigenes” Homeoffice erhält. Um in Zukunft aus dem neuen Büro heraus die Inhalte auf der Sidepreneur Plattform noch besser auf dich und deine Situation anpassen zu können, gehört heute nur Dir das Wort!

Sidepreneur bei iTunes anhören: Jetzt iTunes öffnen

Renovierungsgeräusche von Argande102

Die aktuelle Situation

Vor nun knapp 10 Wochen habe ich die Sidepreneur Plattform gestartet und seitdem wächst die Sidepreneur Community sehr rasant. Täglich kommen neue Leser und Podcast Hörer hinzu, die Sidepreneur Facebook Gruppe wächst und die die Mitglieder darin werden immer aktiver. So langsam beginnt die Community sich gegenseitig zu helfen, was ein fantastisches Ergebnis ist.

Per Email erhalte ich mittlerweile fast täglich tolle Nachrichten mit Feedback zu einzelnen Folgen, mit Fragen zu einer aktuellen Herausforderung vor der ihr steht und auch, was mich ganz besonders freut, immer wieder die Mitteilung, das meine Beiträge einzelne von euch motivieren und inspirieren konnten, die eigene nebenberufliche Selbstständigkeit zu starten oder verstärkt voran zu treiben. Dieses ist für mich das schönste Feedback und schätze ich mehr Wert als Einnahmen oder Statistiken rund um die Sidepreneur Plattform.

In der letzten Woche, wurde das erste Gründerinterview mit Daniel von Yahrok.de und SocialMediaWTF veröffentlicht, was bei euch besonders gut angekommen ist. Dieses war bereits ein erster Wunsch, der mir häufiger gemailt wurde, welchem ich sehr gerne nachkam. In den kommenden Wochen werde ich daher immer wieder verschiedene Interviews durchführen.

Um die Inhalte noch besser auf dich und deine Herausforderungen sowie Interessen anpassen zu können, habe ich vor ein paar Wochen bereits eine erste Umfrage online gestellt, an der schon ein paar Sidepreneure teilgenommen haben!
Die heutige Umfrage ist um 2-3 Fragen erweitert worden. Ich würde dich gerne bitten, die Umfrage unten (Dauer max. 5 Minuten) auszufüllen. Für diese investierte Zeit möchte ich dir ganz herzlich Danken und ich werde dir in den kommenden Wochen zeigen, dass ich diese Wert schätze, indem die Inhalte noch besser auf deine Interessen zugeschnitten werden. Direkt zur Umfrage

Bereits geplante Ideen und Projekte

Es existieren bereits eine Vielzahl an Ideen zu neuen Inhalten und auch Bausteinen für die Sidepreneur Plattform, von denen die ersten bereits in konkreten Projekten angegangen und von mir umgesetzt werden.

Es wird, wie oben bereist erwähnt, immer wieder Gründerinterviews geben, bei denen wir über den Weg vom Angestellten hin zum Sidepreneur und darüber hinaus sprechen werden.

Des Weiteren entsteht gerade eine Buch-Rezensions-Ecke, in der lesenswerte Bücher beschrieben, bewertet und vorgestellt werden. Hieraus kann sich dann jeder die passende Motivations- und Informationsquelle auswählen aber auch ganz aktiv an der Gestaltung mitwirken, durch das Einreichen von Buch-Rezensionen (gerne an michael (at) sidepreneur.de wenn deine Rezension zum Start bereits online sein soll). Dieser Baustein wird in den kommenden Wochen eingebaut, sobald die ersten Rezensionen gesammelt sind.

Ein weiteres Projekt, welches in Kürze starten wird, wurde durch eine treue Leserin initiiert, die noch ganz am Anfang ihres Sidepreneur-Abenteuers steht. Sie wird eine eigene “Kolumne” auf der Sidepreneur Plattform erhalten, in der sie in regelmäßigen Abständen über ihr Abenteuer, ihre Herausforderungen und auch Erfolge oder Misserfolge berichten wird. Dazu werde ich sie ein klein wenig coachen und den ein oder anderen Ratschlag mit auf den Weg geben. Noch viel interessanter wird es dann, wenn du deine Ratschläge mitteilst und so vielleicht nicht nur ihr sondern auch vielen anderen helfen kannst. Auf diesen Baustein freue ich mich schon sehr und ich werde dir in den kommenden Tagen dazu mehr Informationen geben.

Als weiteres geplantes, aber noch als “Top Secret” deklariertes, Projekt wird es in den kommenden Monaten einen großen Baustein in Zusammenarbeit mit Daniel von Yahrok und SocialMediaWTF (und weiteren Unternehmern) geben, bei dem es noch intensiver und noch zielgerichteter um die Lösung deiner aktuellen Hürden und Herausforderungen geht. Dazu bauen wir gerade die Webseiten auf und organisieren alles für einen zügigen Start. Sei gespannt! Hierzu erhältst du in den kommenden Wochen mehr Infos.

All diese Ankündigungen erhältst du als erstes durch den Sidepreneur Newsletter, in den du dich ganz unten eintragen kannst. Ebenso startet auch hier in den kommenden Tagen ein regelmäßiger Versand mit Insider Infos, Lese-Empfehlungen und exklusivem Content. Direkt in den Newsletter eintragen!

Deine aktuelle Situation und Wünsche für Inhalte

Heute sollst DU im Mittelpunkt stehen. Ich möchte dir mit der unten folgenden, kurzen Umfrage die Möglichkeit geben, mir deine Interessen und deine aktuelle Situation mitzuteilen. Darauf werde ich dann in der Konzeption neuer Inhalte und Bausteine besonders achten und versuchen, die zukünftigen Inhalte auf Sidepreneur.de noch gezielter auf deine aktuelle Situation, auf deine Herausforderungen und deine Wünsche auszurichten. Viele tolle Ideen kamen bereits von Lesern und Zuhörern, die sich 5 Minuten Zeit nahmen und mir eine Mail geschrieben haben. Mit der Umfrage möchte ich es dir noch leichter und schneller ermöglichen, deine Ideen für die Sidepreneur Community einzubringen.

Bist du bereit und hast Lust, die zukünftigen Inhalte selbst mit zu gestalten? Dann geht’s jetzt los!


Du hast Probleme die Umfrage zu sehen? Dann versuche diesen Link zum Formular: http://sidepreneur.de/zur-umfrage


Ich möchte dir ganz herzlich Danken für die Zeit, die du dir genommen hast um den Fragebogen auszufüllen. Ich werde in den kommenden Tagen deine Antworten auswerten, dir die Ergebnisse präsentieren und dir die Ideen der Sidepreneur Community für zukünftige Inhalte auf Sidepreneur.de vorstellen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Sign Up for Our Newsletters

Get notified of the best deals on our WordPress themes.

You May Also Like