4 Produktivitätstipps, die dich als Sidepreneur produktiver machen

Produktivitätstipps, die dich produktiver werden lassen aber dich nicht ausbrennen

Hallo liebe Sidepreneur-Community. Herzlichen Willkommen zu einer neuen Episode im Sidepreneur-Podcast.

Heute wollen wir dir dabei helfen, dass du dieses Jahr noch produktiver wirst. Dabei geht es uns aber nicht um höher-schneller-weiter, sondern dass du nachhaltig produktiver in deiner vorhandenen Zeit wirst.

Denn eines wissen wir alle: Sidepreneure haben ein noch viel begrenzteres Zeitbudget. Dir deine Zeit hier optimal einzuteilen ohne auszubrennen ist extrem wichtig.

Marie-Therese Schlierkamp ist Produktivitätscoach und hat 4 Produktivitätstipps vorbereitet, wie du in 2021 produktiver wirst.

In unserem letzten Meetup hat sie diese 4 Tipps bereits mit uns geteilt. Dieses Mal ist es allerdings kein Livemitschnitt vom Meetup, weil es ein paar Tonprobleme gab.

Dass du aber auch als Zuhörer*in maximal profitieren kannst, hat Marie sich noch einmal die Zeit genommen, ihren Vortrag für uns einzusprechen.

Vielen Dank dafür. Nun aber Bühne frei für dich Marie und deinen Vortrag:

Hier kannst du dir die “4 Produktivitätstipps” mit Produktivitätscoach Marie-Therese Schlierkamp:

 

Welche 4 Tipps hat Produktivitätscoach Marie-Therese Schlierkamp für uns parat?

  1. Prüfe, was du erreichen und wie du leben willst.
    Definiere Lebensbereichsziele und entwickele daraus Jahres-, Quartals- und Monatsziele.
  2. Lege fest, was du wann tun wirst, um dies zu erreichen.
    Definiere aus den Wochenzielen, was du an Aufgaben und Routinen umsetzen wirst und plane diese fest im Kalender ein.
  3. Maximiere deine Ergebnisse in festgelegten Arbeitsphasen.
    Schirme dich beim Arbeiten von Ablenkungen ab, arbeite Aufgaben nacheinander ab und lege dir vorher alle Arbeitsmaterialien zurecht.
  4. Nutze deine Energie optimal und halte sie lange aufrecht.
    Nutze Energie-Hochs für wichtige und komplexe Aufgaben, mache alle 60 bis 90 Minuten eine kurze Pause und nimm dir während Energie-Tiefs längere Auszeiten.

 


Werbepartner der Episode

Diese Episode wird unterstützt von folgenden Werbepartner: finanzchef24*

Du bist auf der Suche nach der passenden Gewerbeversicherung? Dann ist finanzchef24* die richtige Anlaufstelle.

 

So kannst du dich mit Marie-Therese Schlierkamp vernetzen

Linkedin
Regelmäßige Produktivitäts-Tipps von Marie findest du auf YouTube
Gratis Produktivitäts-Call sichern


Anzeige

Mache Dich und Dein Sidebusiness sichtbar in unserem Sidepreneur®-Verzeichnis. Finde Unterstützung für Dein Projekt und werde gefunden!

Lege jetzt Dein aussagekräftiges Sidepreneur®-Profil kostenlos an.


Wir freuen uns, wenn du dich mit uns vernetzt!

Komm’ doch gerne in unsere Facebook-Community für noch mehr Austausch und Inspiration.

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter.


You May Also Like