Motivation Monday #7 – Edison sagt, was ein Genie ausmacht

Podcast: Was ein selbstständiges Genie ausmacht
[vc_row][vc_column][vc_column_text]

MM #7: Genie ist 1% Inspiration und 99% Schweiß

– Thomas Alva Edison

(mehr zu Thomas Alva Edison)

[/vc_column_text][vc_column_text]

Meine Gedanken zum Zitat von Thomas Alva Edison im Podcast:

[/vc_column_text][vc_separator style=”double”][vc_column_text]

MM #7: Genie ist 1% Inspiration und 99% Schweiß — Thomas Alva Edison

Thomas Alva Edison war ein US-amerikanischer Erfinder und Unternehmer mit dem Schwerpunkt auf dem Gebiet der Elektrizität und Elektrotechnik. Er lebte 1847 – 1931 und im Laufe seines Lebens reichte er insgesamt 1.093 Patente ein. Das bekannteste war mit Sicherheit das Patent von 1879 zur Erstellung einer Kohlefaden-Glühlampe.

Edison war ohne Frage ein Genie und weiß was dazu nötig ist

Wenn einer diesen Satz sagen kann, dann definitiv Edison, der mit seinen Erfindungen unter anderem auch die Stadt New York mit Strom vernetzte.

Bei über 1.000 angemeldeten Patente glaubt man Edison aufs Wort, dass zum Genie nicht der goldene Einfall reicht, sondern etwas ganz anderes denUnterschied ausmacht.

Was wir Sidepreneure und Selbstständige von Edisons Aussage lernen können

Es ist einfach eine Idee zu haben, wir alle haben einige davon am Tag, aber das alleine reicht nicht um erfolgreich zu sein!
Es unterscheidet die Genies oder, sagen wir es weniger hoch gegriffen, die erfolgreichen Unternehmer von den Möchte-Gern-Unternehmern, dass sie bereit sind, die harte Arbeit bin die Umsetzung ihrer Idee zu investieren und diese Arbeit dann auch tatsächlich erledigen.

Im amerikanischen gibt es für diese Unterscheidung einen Begriff – man nennt man die Person mit der bloßen Idee einen “Wantrepreneur”, statt einen Entrepreneur.

Eine Idee zu haben oder ein Produkt auf den Markt zu werfen – sei es ein Blog, ein Podcast, eine Beratungsdienstleistung, einen Online Shop oder ein Ladengeschäft wie beispielsweise einen Blumenladen – all dieses macht dich noch nicht erfolgreich und zum Unternehmer. Sondern erst die 99% Schweiß und harte Arbeit, die du investieren musst, um deine Idee auch erfolgreich zu machen, das zeichnen einen Unternehmer und somit ein Genie in einem bestimmten Bereich aus. Die Arbeit ist es, nun deine Zielgruppe zu finden und ihre Probleme erfolgreich zu lösen.

Bist du ein Sidepreneur?

Bist du bereit, diese Arbeit zu investieren und ruhst du dich nicht darauf aus, Ideen zu haben, ohne sie wirklich umzusetzen? Dann wirst du langfristig gesehen erfolgreich sein und deine Zielgruppe mit einer tollen Problemlösung begeistern.

Ich wünsche dir eine produktive Woche! Auf geht’s, packen wir es an und gehen wir an die 99% Schweiß ran![/vc_column_text][vc_separator style=”double”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Den Sidepreneur Podcast in deinem Lieblings-Player:

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”3300″ img_size=”medium” alignment=”center” onclick=”custom_link” img_link_target=”_blank” link=”https://itunes.apple.com/de/podcast/sidepreneur-erfolgreich-nebenberuflich/id985004506?mt=2″][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”3302″ img_size=”medium” alignment=”center” onclick=”custom_link” img_link_target=”_blank” link=”http://www.stitcher.com/podcast/michael-dohlen-2/sidepreneur/”][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”3301″ img_size=”medium” alignment=”center” onclick=”custom_link” img_link_target=”_blank” link=”https://soundcloud.com/sidepreneur”][/vc_column][/vc_row]
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like