iTunes Podcast Bewertung & Rezension

iTunes Bewertungen sind für einen Podcast sehr wichtig, da sie das Ranking und damit die Auffindbarkeit des Podcasts sehr stark beeinflussen.

Unser Ziel ist es, eine möglichst große und aktive Sidepreneur-Community aufzubauen, wozu der Podcast einen sehr großen Teil beiträgt. Auch du profitierst von einer aktiven Sidepreneur-Community, da so viele verschiedene Unternehmer-Persönlichkeiten zusammen kommen, sich gegenseitig motivieren und inspirieren können und auch du kannst von vielen dieser Sidepreneure lernen oder ihnen bei Problemen helfen.

Damit der Podcast also mehr und mehr Sidepreneure erreichen kann, freuen wir uns riesig, wenn du 3 Minuten in den Aufbau der Community investierst, indem du dem Sidepreneur Podcast eine Bewertung im iTunes Store hinterlässt.

Ganz herzlichen Dank!

1. Möglichkeit: mit der Podcasts App

Öffne zum Bewerten des Sidepreneur Podcasts mit deinem iPhone oder iPad die Apple Podcasts App durch Klick auf das lila Icon.

Schritt-0_Bewertung

podcast bewerten tutorial 1

Schritt 2 – Suche nach dem Sidepreneur Podcast

Nun öffnet sich die Podcasts App.

Wenn du den Sidepreneur Podcast (hoffentlich) schon abonniert  hast, dann öffnet sich meistens der Reiter „Meine Podcasts“. Auch wenn du ihn schon abonniert hast, musst du den Sidepreneur Podcast erneut suchen, um eine Bewertung abgeben zu können.

Klicke dazu auf die Lupe „Suchen“.

Schritt 3 – Sidepreneur suchen

Gebe nun im Suchfeld den Begriff „Sidepreneur“ ein und klicke anschließend auf das Sidepreneur Cover, um zum Sidepreneur Podcast zu gelangen.

podcast bewerten tutorial 2

Schritt 4 – Scrolle nach unten

Um zu dem Bereich zu kommen, wo du deine Bewertung abgeben kannst, musst du nun etwas nach unten scrollen.

podcast bewerten tutorial 3

Schritt 5 – Der Bewertungsbereich

Sobald du im Bewertungsbereich angekommen bist, klickst du bitte auf den etwas unscheinbaren Punkt „bewerten“.

Podcast bewerten 4

Nun ist es an der Zeit, deine ganze Sidepreneur-Liebe zum Ausdruck zu bringen und die Stern-Bewertung sowie einen kleinen Text zur Begründung deiner Bewertung abzugeben.

Wir möchten dir an dieser Stelle bereits im Voraus danken für deine Bewertung und dir sagen, dass wir diese Geste sehr schätzen und sie immer wieder neue Motivation in uns auslöst.

Vielen Dank!

2. Möglichkeit: mit der iTunes Desktop Software

Suche nun nach dem Sidepreneur Podcast indem du den Begriff „Sidepreneur“ in das Suchfeld oben rechts einträgst. Dir sollten dann bereits die ersten Vorschläge angezeigt werden. Starte die Suche durch die Enter-Taste.

Schritt-1_desktop

Anschließend wird dir der Sidepreneur Podcast angezeigt (falls nicht, achte darauf, dass oben links bei den Auswahlmöglichkeiten das Icon für Podcasts ausgewählt ist).

Klicke auf das Sidepreneur Cover um den Sidepreneur Podcast zu öffnen.

Schritt-2_desktop

Schritt- 3_desktop

Über den entsprechenden Link „Bewertungen und Rezensionen“ gelangst du zu den bereits abgegebenen Rezensionen und kannst dort deine eigene hinterlassen.Nun kannst du deine Bewertung des Sidepreneur Podcasts in Form von Sternen und einer schriftlichen Begründung abgeben.

Wir möchten dir an dieser Stelle bereits im Voraus danken für deine Bewertung und dir sagen, dass wir diese Geste sehr schätzen und dass sie immer wieder neue Motivation in uns auslösen.

Vielen Dank!

Solltest du noch Fragen habe, schreibe mir einen Kommentar oder frage innerhalb der Sidepreneur Facebook Gruppe.

8 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert