Wenn Dinos auf Einhörner treffen. Interview mit Prof. Dr. Bastian Halecker

Der Werbepartner dieser Episode ist Finanzchef24*. Finde einfach und schnell die Gewerbeversicherung, die zu dir passt!

In dieser Episode ist Prof. Dr. Bastian Halecker zu Gast. Ich spreche mit ihm über seine Tätigkeit als Professor für Entrepreneurship, seine eigenen Gründungen und warum Sidepreneure eine interessante Vermittlerposition zwischen Corporates und Startups einnehmen können. Außerdem plaudern wir über sein neues Buch „Dino trifft Einhorn*„.

„Collaboration is the new competition“

Mit diesem Zitat wirbt Prof Dr. Bastian Halecker für ein neues Miteinander von etablierten Unternehmen und Startups.

Hier die Episode anhören:

 

Du erfährst in dieser Folge:

  • Wie Bastian trotz Schwierigkeiten mit dem deutschen Schulsystem Professor für Entrepreneurship, Gründer und Sidepreneur wurde.
  • Warum er Sidepreneure für spannende Vermittler zwischen etablierten Unternehmen und Startups hält.
  • Warum Geschäftsideen weitaus weniger interessant sind, als konkrete Problemstellungen in Nischenmärkten.
  • Welche spannenden Entwicklungen er beim Thema Entrepreneurship während der Corona Krise sieht.
  • Was Bastians großes Anliegen mit seinem neuen Buch „Dino trifft Einhorn“ ist.

Links in dieser Episode:

Bastians Buch „Dino trifft Einhorn*“ 

Verlosung des Buches vom 9.11.2020-15.11.2020 auf dem Instagram-Account von Sidepreneur® Teilnahmebedingungen im Post zur Verlosung

Bastian auf LinkedIn 

Webseite von Bastian 


Anzeige

Sidepreneur VerzeichnisMache Dich und Dein Sidebusiness sichtbar in unserem Sidepreneur®-Verzeichnis. Finde Unterstützung für Dein Projekt und werde gefunden!

Lege jetzt Dein aussagekräftiges Sidepreneur®-Profil kostenlos an.

 


Wir freuen uns, wenn du dich mit uns vernetzt!

Komm‘ doch gerne in unsere Facebook-Community für noch mehr Austausch und Inspiration.

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter.

[mc4wp_form id=“4993″]

Redaktion

Peter-Georg Lutsch

Als Gründer der Sidepreneur® Plattform unterstütze ich seit über 7 Jahren nebenberufliche Gründer*innen dabei, ihre Geschäftsideen umzusetzen und ihr Unternehmen erfolgreich aufzubauen.

SIDEPRENEUR MASTERCLASS

Wir unterstützen dich von der Geschäftsideenfindung über die Produktentwicklung bis hin zum Markteintritt. Neugierig?