In 12 Monaten vom Versicherungskaufmann zum Unternehmer – Erfolgreich gründen

erfolgreich-gruenden

Erfolgreich gründen indem du von anderen lernst – das ist das Ziel mit den Gründerinterviews! Heute startet das erste Gründerinterview im Sidepreneur Podcast mit Daniel Schöller, der in 12 Monaten vom Versicherungskaufmann zum Sidepreneur und nun sogar zum Vollzeit-Unternehmer maschierte. Bereit für eine Ladung Inspiration und realen Erfahrungen, um erfolgreich zu gründen?

Sidepreneur bei iTunes anhören: Jetzt iTunes öffnen

Shownotes

Im ersten Gründerinterview habe Daniel Schöller von Yahrok, Hashtagstuff und SocialmediaWTF zu Gast, den ich nun bereits seit 4 Jahren kenne und dessen Weg ich in den 12 Monaten vom Versicherungskaufmann zum Unternehmer begleiten durfte. 2011 lernten wir uns beim 3 Day Startup Event in Aachen kennen, welches ich organisierte und aus dieser gemeinsamen Leidenschaft für Startups und Unternehmensgründung ist eine Partnerschaft und nun auch gute Freundschaft entstanden. Ich habe mit Daniel schon das ein oder andere Projekt gemeinsam umgesetzt, er ist ein  Teil meiner Mastermindgruppe und auch das kommende größere Projekt werden wir wieder gemeinsam angehen (dazu in Kürze mehr).

Daniel wollte zu Beginn aus dem Berufsalltag des Versicherungkaufmanns ausbrechen und sich selbstständig machen. Er erlernte sein Know-how durch die kostenlose Mitarbeit bei bereits erfolgreichen Unternehmern und durch das Ausprobieren und “einfach machen”. Daniel startete das Modelabel Yahrok, welches er erfolgreich positionierte und so einen konstanten Einkommenskanal aufbaute. Seine dort erlernten Fähigkeiten wie Social Media Marketing, Branding und Merchandising wendet er nun in den verschiedenen Marken wie Roklife und Rokmedia an und bedient damit viele sogar “namhafte” Kunden. Ebenfalls gründete er sehr erfolgreich Hashtagstuff, wo er vor allem Turnbeutel verkauft,

Das neuste Projekt von Daniel hört auf den Namen SocialmediaWTF und stellte eine Plattform rund um erfolgreiches Social Media Marketing. Dazu wird es in Kürze eine Webseite und einen Podcast geben.

Erfolgreich Gründen am Beispiel von Daniel Schöller -mit diesem Gründerinterview soll dir ein Beispiel geliefert werden, dass dir Mut macht, deinen Weg selbst zu gestalten und eine eigene Gründung einfach zu probieren. Und denk dran, als Sidepreneur, wie auch Daniel in seiner Anfangsphase, hast du nichts zu verlieren.

Was du aus dem Interview lernen kannst

  • Wie Daniel seine Unternehmer-Laufbahn begann
  • Wie Daniel sein Wissen im eCommerce aufbaute
  • Wann er sich für die Kündigung entschied und was er jedem Sidepreneur rät
  • Eine Menge Tipps und Ratschläge wie auch du erfolgreich gründen kannst

3 Day Startup – Internationale Eventreihe für Studenten, die in 3 Tagen ihr eigenes Startup gründen. Ich organisierte mehrere 3DS Events in Aachen und Vallendar und gründete den Verein 3 Day Startup Germany e.V. mit.

Yahrok – Das Modelabel von Daniel

Roklife – Daniel’s Service für Künstler, Modelabels, Blogger und Sportler als Fullservice Merchandising Dienstleister

Rokmedia – Daniel’s Agentur für Social Media Marketing

SocialmediaWTF – Daniel’s neustes Projekt, welches in Kürze startet. Alles rund um erfolgreiches Social Media Marketing

Hier findest du noch das Interview mit Pierre Tunger zum Rechnungswesen für Sidepreneure

 

Hast du Fragen an Daniel, dann schreibe sie gerne hier als Kommentar oder in der Sidepreneur Community und Daniel wird diese versuchen zu beantworten.

 

Vielen Dank fürs Reinhören in den Sidepreneur Podcast. Wenn dir der Inhalt gefallen hat, würdest du mir einen riesen Gefallen tun, wenn du dir 2 Minuten Zeit nimmst und den Podcast bei iTunes bewertest. Wie man einen Podcast bewertet habe ich dir hier erklärt.

Ich wünsche dir eine produktive Woche,

Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like