Motivation Monday #8 – Henry Ford motiviert Neues zu tun

mm-henry-ford
[vc_row][vc_column][vc_column_text]

MM #8: Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

– Henry Ford

(mehr zu Henry Ford)

[/vc_column_text][vc_column_text]

Meine Gedanken zum Zitat von Henry Ford im Podcast:

[/vc_column_text][vc_separator style=”double”][vc_column_text]

MM #8: Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! — Henry Ford

Henry Ford lebte zwischen 1863 – 1947, gründete den Automobilhersteller Ford Motor Company und baute ihn zu einem der erfolgreichsten Unternehmen der damaligen Zeit auf. Er perfektionierte konsequent die Fließbandfertigung im Automobilbau und revolutionierte u.a. die industrielle Produktion und dadurch auch die damalige Gesellschaft.

Mit seinem Zitat motiviert er uns, die alten Pfade zu verlassen und uns neuen Herausforderungen zu stellen.

Befolge den Rat von Henry Ford und verlasse deine Komfortzone

Wenn du ständig das tust, was du schon kannst, wird sich dein Alltag im Job, Business und Privatleben schnell sehr monoton darstellen. Du wirst keinen neuen Herausforderungen mehr begegnen und es wird sehr langweilig werden.

Stellst du dich keinen neuen Herausforderungen und verlässt du nicht hin und wieder deine Komfortzone, dann wirst du persönlich auch nicht weiter wachsen, nicht klüger und nicht erfahrener werden.

Denn wir Menschen wachsen mit jeder neuen Herausforderung der wir uns stellen und jeder Aufgabe die wir meistern!

Die Beispiele dafür sind zahlreich, wie das Erlernen neuer Sprachen, das Spielen eines Instrumentes, das Trainieren der Muskelkraft oder das Reisen durch fremde Länder und Kennenlernen neuer Kulturen.

Immer dann wenn wir uns an etwas Neuem versuchen, werden wir Fehler machen, eine Menge lernen und vor allem werden wir uns verändern, unser persönliches Wachstum wird gefördert und wir erweitern unseren Horizont.

Willst du mehr im Leben erreichen? Willst du dich verändern? Willst du deine persönliches Wachstum fördern und neue Erfahrungen sammeln die sich stärker für kommende Aufgaben machen?

Dann wage den Schritt, etwas Neues zu tun, was du zuvor noch nie getan hast! Wage es, einen neuen, einen anderen Weg einzuschlagen!
Raffe dich auf und verlasse Deine Komfortzone!

Traue dich an neue Dinge und an spannende Herausforderungen heran und traue dich, anders zu denken als zuvor.

Und wenn das bedeutet, mit alten Traditionen zu brechen, dann breche sie! Starte durch, nimm Herausforderungen an und bestimme selbst, wer du in Zukunft sein wirst.

Denn deine Taten heute bestimmen, wer du morgen sein wirst!

Ich wünsche dir eine produktive Woche und hoffe, du stellst dich schon diese Woche neuen Herausforderungen. Poste diese gerne hier als Kommentar oder in der Sidepreneur Facebook Gruppe, so dass du damit andere Sidepreneure motivierst.
[/vc_column_text][vc_separator style=”double”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Den Sidepreneur Podcast in deinem Lieblings-Player:

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”3300″ img_size=”medium” alignment=”center” onclick=”custom_link” img_link_target=”_blank” link=”https://itunes.apple.com/de/podcast/sidepreneur-erfolgreich-nebenberuflich/id985004506?mt=2″][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”3302″ img_size=”medium” alignment=”center” onclick=”custom_link” img_link_target=”_blank” link=”http://www.stitcher.com/podcast/michael-dohlen-2/sidepreneur/”][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”3301″ img_size=”medium” alignment=”center” onclick=”custom_link” img_link_target=”_blank” link=”https://soundcloud.com/sidepreneur”][/vc_column][/vc_row]
2 comments
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like