Sidepreneur Mentoring #2 mit Alice – Ziele und Fokussierung

Ziele und Fokussierung für Selbstständige
Im Sidepreneur Mentoring begleiten wir gemeinsam Alice auf ihrem Weg als Sidepreneur. Alice steht, wie viele von euch, noch ganz am Anfang der Achterbahnfahrt und sie wird uns immer wieder über ihre Herausforderungen und aktuellen Geschehnisse informieren. Darüber hinaus gebe ich ihr Feedback und immer wieder Ratschläge im Sidepreneur Mentoring mit auf den Weg – und mit Sicherheit ist auch der ein oder andere Tipp wertvoll für deinen Weg. Ebenso bist du herzlich eingeladen, deine Tipps an Alice weiterzugeben.

In der 2. Folge gibt uns Alice ein Update über die letzten Wochen nach dem ersten Mentoring, in dem sie sich und ihre Projekte vorstellte. Wir erfahren ihre Ziele und eine neu geschaffene Fokussierung für die kommenden Wochen!

Das Sidepreneur Mentoring im Sidepreneur Podcast

Das Live Mentoring und den Sidepreneur Podcast bei iTunes anhören: Jetzt iTunes öffnen

[mks_separator style=”solid” height=”3″]

Ziele und Fokussierung standen in den letzten Wochen im Mittelpunkt von Alice

Ich begleite nun Alice seit ein paar Wochen und in der ersten Mentoring Folge wurde abschließend die “Hausaufgabe” aufgegeben, sich bewusst zu werden über die eigenen Ziele, die bestehenden Projekte auf Basis der Ziele zu prüfen und eine Fokussierung zu wählen, die Alice den Zielen näher bringt. In den Wochen nach diesem Mentoring Call ist genau das geschehen und Alice hat ihre derzeitige Situation im Detail analysiert. Als dann ihre Ziele definiert waren, viel plötzlich vieles leichter, weil der Weg vor Augen wieder sichtbar war. Alice konnte in den letzten 3-4 Wochen viele Aufgaben angehen mit der Fokussierung, ihren Roman und ihre Blogs weiter voran zutreiben – ganz der Fokussierung auf das Schreiben und zukünftige Coachen.

Bereits seit einiger Zeit gibt Alice anderen Menschen in verzwickten Lebens-Situationen hilfreiche Ratschläge, aus der ihre eigene Theorie “PUG” entstanden ist, die die Bausteine Priorisierung, Umwelt und Glaube beinhaltet.

Um diese Theorie in der nahen Zukunft vielen Menschen zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig die Erstellung eines Onlinekurses “zu erlernen”, wird Alice Inhalte produzieren und rund um die PUG-Theorie einen Onlinekurs veröffentlichen. Auf ihrem Weg dorthin werden wir sie verstärkt begleiten, da auch auf der Sidepreneur Plattform die Erstellung von Onlinekursen eine Rolle in den kommenden Wochen spielen wird.

[mks_highlight color=”#d6d6d6″]Hinweis: Alice und ich haben anschließend an das Mentoring Interview eine kleine Coaching-Stunde durchgeführt, die wir als Bonus-Beitrag veröffentlichen werden. Darin gehen wir bereits detaillierter auf das Thema Onlinekurse erstellen ein. Hier geht es zur BONUS-FOLGE: Einblicke ins Mentoring [/mks_highlight]

Inhalt des Mentorings mit Alice:

  • Rückblick auf das Sidepreneur Mentoring #1 (Min 2:20)
  • Hausaufgabe: Ziele, Projekte und Fokussierung (Min 3:35)
  • PUG-Theorie von Alice (Min 8:00)
  • Infos zum Studium (Min 14:00)
  • Ziel: Onlinekurs zur PUG-Theorie als erstes Produkt (Min 15:30)
    • Art des Onlinekurs
    • Mailprogramm als Tool
    • Ideen zur Vermarktung des Onlinekurs
  • Motivation und Effektivität durch klare Ziele vor Augen (Min 23:00)
  • Selbstorganisation als Sidepreneur und wie Ziele sowie Systeme dabei helfen (Min 26:30)
  • Zusammenfassung der Folge (Min 30:10)

 

Noch eine Notiz zum Schluss: Sorry für die vielen Ähs uund Ehms….da hat sich die Hitze auf meinen Redefluss ausgewirkt. Wird in den kommenden Folgen wieder angenehmer. Versprochen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like