Fördermittel als unterschätzte Chance für dein Unternehmen!

Diese Episode wird unterstützt von unserem Werbepartner der smarten Buchhaltungssoftware sevDesk*. sevDesk ist ein cloudbasiertes Buchhaltungsprogramm für Selbständige, kleine Unternehmen und Freiberufler. Mit dem Code SIDE100 kannst du die Buchhaltungssoftware 3 Monate lang kostenlos testen.*

Wusstest du, dass es aktuell über 5000 unterschiedliche öffentliche Förderprogramme für Unternehmen gibt?

Diese Woche begrüße ich Vortragsredner, Autor und Business-Experte für Fördermittel Kai Schimmelfeder zum Interview im Sidepreneur®-Podcast.

Du erfährst in der neuen Episode:

  • Wie er seinen Weg aus dem Leistungsport hin zum Unternehmertum gegangen ist.
  • Warum immer noch viele Gründer öffentliche Fördermittel als Chance für ihr Unternehmen unterschätzen.
  • Wo man sich über passende Fördermittel informieren kann.
  • Warum der Erhalt einer Förderung keine Almose sondern eine Auszeichnung ist.
  • Was er aus seiner Erfahrung als ehemaliger Sidepreneur heute Gründern empfehlen würde.

Hier kannst du dir das Interview mit Kai Schimmelfeder anhören:

 

Links zu Kai Schimmelfeder

Webseite von Kai Schimmelfeder

Youtube Channel von Kai  

Förderdatenbank 

KfW ERP-Gründerkredit – StartGeld 


Anzeige

Sidepreneur VerzeichnisMache Dich und Dein Sidebusiness sichtbar in unserem Sidepreneur®-Verzeichnis. Finde Unterstützung für Dein Projekt und werde gefunden!

Lege jetzt Dein aussagekräftiges Sidepreneur®-Profil kostenlos an.

 


Wir freuen uns, wenn du dich mit uns vernetzt!

Komm‘ doch gerne in unsere Facebook-Community für noch mehr Austausch und Inspiration.

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter.

[mc4wp_form id=“4993″]

Redaktion

Peter-Georg Lutsch

Als Gründer der Sidepreneur® Plattform unterstütze ich seit über 7 Jahren nebenberufliche Gründer*innen dabei, ihre Geschäftsideen umzusetzen und ihr Unternehmen erfolgreich aufzubauen.

SIDEPRENEUR MASTERCLASS

Wir unterstützen dich von der Geschäftsideenfindung über die Produktentwicklung bis hin zum Markteintritt. Neugierig?