Gebt Gas und lasst euch nicht von irgendwelchen Glaubenssätzen limitieren!

Für die heutige Sidepreneur Podcast-Episode durfte ich zu Gast im WERK1 – the most startup-friendly place in Munich sein und den Geschäftsführer des Gründerzentrums Dr. Florian Mann interviewen, der gleichzeitig auch als Co-Founder von FERTILA leidenschaftlicher Sidepreneur ist.

Wir sprechen über Florians Reise aus dem Konzernumfeld, über seinen ersten unternehmerischen Rückschlag, sein Side-Business FERTILA und seinen Einsatz für die Münchener Startup Szene als Geschäftsführer des Gründerzentrums WERK1.

Du erfährst in diesem Interview:
  • Wie Florian seinen Weg zum Unternehmertum gefunden hat.
  • Seine Learnings aus einem ersten Gründungsversuch.
  • Seine Tipps einen passenden Co-Founder*in zu finden.
  • Was sich hinter seinem Side-Business FERTILA verbirgt, das er zusammen mit Georg Pagenstedt gegründet hat.
  • Wie das WERK1 Gründer in München vernetzt und unterstützt.
  • Was München als Gründerstadt ausmacht.
Hier kannst du die Podcast-Episode mit Florian anhören:

Links zur Folge

Florian auf LinkedIn
Webseite WERK1
Webseite von FERTILA
Florian's Podcast Pitch&People

Anzeige

Sidepreneur VerzeichnisMache Dich und Dein Sidebusiness sichtbar in unserem Sidepreneur®-Verzeichnis. Finde Unterstützung für Dein Projekt und werde gefunden!

Lege jetzt Dein aussagekräftiges Sidepreneur®-Profil kostenlos an.

 


Unser heutiger Werbepartner ist Finanzchef24*

Auch nebenberuflich Selbstständige brauchen die passende Gewerbeversicherung für ihre Branche. Denn ein Schadensfall kann den Traum von der Selbstständigkeit schnell zerstören.

Mit den Versicherungsexperten von Finanzchef24* findet ihr schnell und unkompliziert die richtige Versicherung – 24 Stunden online und bei Bedarf auch mit persönlicher Beratung.


Wir freuen uns, wenn du dich mit uns vernetzt!

Komm‘ doch gerne in unsere Facebook-Community für noch mehr Austausch und Inspiration.

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter.

[mc4wp_form id=“4993″]

Redaktion

Peter-Georg Lutsch

Als Gründer der Sidepreneur® Plattform unterstütze ich seit über 7 Jahren nebenberufliche Gründer*innen dabei, ihre Geschäftsideen umzusetzen und ihr Unternehmen erfolgreich aufzubauen.

SIDEPRENEUR MASTERCLASS

Wir unterstützen dich von der Geschäftsideenfindung über die Produktentwicklung bis hin zum Markteintritt. Neugierig?