Halbjahresreflexion – Wie war dein erstes Sidebusiness-Halbjahr 2021?

Halbjahresreflexion - Wie war dein erstes Sidebusiness-Halbjahr 2021?

Halbjahresreflexion – In dieser Episode möchte ich mit dir das erste Halbjahr 2021 reflektieren.

Reflektierst du regelmäßig?

Obwohl ich inzwischen schon einige Jahre selbständig bin, habe ich es immer wieder versucht und dann nicht durchgehalten. Seit diesem Jahr nehme ich mir wirklich jeden Monat Zeit, um die vergangenen 4 Wochen zu reflektieren und auch Erkenntnisse in den neuen Monat mitzunehmen.

 

Hier kannst du dir meine neue Solo-Episode anhören:

 


Der Werbepartner dieser Episode ist das Projektmanagementtool awork*:

Diese Episode wird unterstützt von: awork.io*

Du willst von Anfang an perfekt organisierte Business-Projekte?

Dann mach dein Projektmanagement mit awork*! Alle To-Dos, Deadlines und Infos zu deinen Side-Projekten an einer zentralen Stelle. Wenn dein Projektteam wächst, passt sich awork* an. Noch dazu komplett DSGVO-konform und entwickelt von Gründern aus Hamburg.

Teste das Tool jetzt 14 Tage gratis.*


Inzwischen ist das erste Halbjahr 2021 vorbei und es bietet sich an, auf die vergangenen 6 Monate zurückzuschauen und dann in die Planung für das zweite Halbjahr 2021 zu gehen!

Diese Episode soll dir dabei helfen.

Nimm dir ein Blatt Papier und Stift, vielleicht hast du ein Tagebuch oder Businessjournal. Weiter unten hat dir Juliane ihre Begleiter zum Schreiben, Planen und Reflektieren verlinkt. Im ersten Schritt reicht aber auch ein weißes Blatt Papier.

Höre dir die Episode vielleicht erst einmal komplett an oder pausiere nach jeder Frage und schreibe deine Antworten auf. Ganz wie du magst.

 

Folgende Fragen können dir beim Reflektieren helfen

Blick auf die vergangenen 6 Monate:

Was waren deine Ziele für die ersten 6 Monate 2021?

Hast du dir überhaupt Ziele gesetzt?

Wenn ja, welche? Schau gerne noch einmal nach, was du dir notiert hast.

 

Hast du deine Ziele erreicht?

Wenn ja, hast du sie vielleicht sogar übertroffen?

 

Was lernst du daraus?

 

Welche Ziele hast du nicht erreicht? Woran liegt das?

Gab es im Verlauf der letzten 6 Monate neue Ziele?

 

Was sind deine 3 größten Erfolge der letzten 6 Monate?

Was ist dir richtig gut gelungen?

Wovon möchtest du mehr?

 

Was hat dir in den letzten 6 Monaten nicht gut getan?

Worauf kannst du verzichten?

Was möchtest du stattdessen kultivieren?

 

Dein Blick in die Zukunft

Weitere 6 Monate im Jahr 2021 liegen vor dir:

Wo möchtest du am Ende des Jahres 2021 stehen?

Welche 3 Ziele nimmst du dir für das zweite Halbjahr 2021 vor?

Was wirst du dafür tun, um deine Ziele zu erreichen?

 

Willst du mehr dieser Art von Episoden?

Wie hat dir die Episode gefallen? Wünschst du dir mehr dieser Art von Folgen in unserem Podcast?

Wenn wir dir ein PDF zum Reflektieren zur Verfügung stellen würden, würdest du es dir downloaden?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung an juliane.benad@sidepreneur.de.

 

Diese Ressourcen helfen dir beim Reflektieren:

Leuchtturm-Notizbuch*

 

 

 

Bullet Journal/Notizbuch*

 

 


Anzeige

Mache Dich und Dein Sidebusiness sichtbar in unserem Sidepreneur®-Verzeichnis. Finde Unterstützung für Dein Projekt und werde gefunden!

Lege jetzt Dein aussagekräftiges Sidepreneur®-Profil kostenlos an.

 


Wir freuen uns, wenn du dich mit uns vernetzt!

Komm’ doch gerne in unsere Facebook-Community für noch mehr Austausch und Inspiration.

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like