“When nothing is sure, everything is possible” Interview mit Anja Schäfer

In diesem Interview habe ich Anja Schäfer zu Gast.

Bevor Anja Schäfer in die Selbständigkeit gestartet ist, hat sie viele Jahre als Rechtsanwältin in einer Kanzler gearbeitet und war auch Lehrbeauftragte an verschiedenen Hochschulen. Doch dann wollte Anja eine Veränderung und startete in die Vollzeitselbständigkeit. Warum sie nicht mehr angestellt arbeiten wollte und was ein Umzug nach Berlin damit zu tun hat, erzählt sie im Interview.

Während viele Sidepreneure irgendwann später oftmans Vollzeitunternehmer*in werden, ist Netzwerkerin und Business Mentorin Anja Schäfer zurück in eine Festanstellung und hat ihr Business nebenberuflich weitergeführt. Über die Gründe, Anjas Learnings und auch ihre Pläne für ihre Zukunft sprechen wir im Interview.

Hier kannst du dir das Interview mit Anja Schäfer anhören:

Darüber sprechen wir im Interview

  • was Anja Schäfer als Sidebusiness macht und wie sie ursprünglich gestartet ist
  • warum Anja von der Vollzeitunternehmerin zur Sidepreneurin gewechselt ist und was der Auslöser hierfür war.
  • welche Vorteile Anja im Sidepreneur-Dasein sieht.
  • was es mit dem Spruch „When nothing is sure, everything is possible“ auf sich hat.
  • was Anja heute anders machen würde, wenn sie noch einmal neu starten würde.
  • wie eine Krankheit die Sicht auf die Dinge und die Welt verändern kann.
  • was demnächst bei Anja passieren wird.

Das könnte dich auch interessieren

Kerstin Hoffmann-Wagner, Event-Beraterin und Trainerin ist ebenfalls nach einigen Jahren der Vollzeitselbständigkeit in die Teilzeitselbständigkeit gegangen. Das Interview kannst du dir hier anhören.

Unternehmer*in ab 40: Interview mit der Eventstrategin Kerstin Hoffmann-Wagner

Kontakt zu Anja Schäfer

Webseite

Podcast

Live auf einen Kaffee

XING

LinkedIn

Facebook

Pinterest 


Anzeige

Mache Dich und Dein Sidebusiness sichtbar in unserem Sidepreneur®-Verzeichnis. Finde Unterstützung für Dein Projekt und werde gefunden!

Lege jetzt Dein aussagekräftiges Sidepreneur®-Profil kostenlos an.

 


Unser heutiger Werbepartner ist Finanzchef24. Unter Finanzchef24* findest du einfach und schnell die Gewerbeversicherung, die zu dir passt!


Wir freuen uns, wenn du dich mit uns vernetzt!

Komm’ doch gerne in unsere Facebook-Community für noch mehr Austausch und Inspiration.

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter.

You May Also Like