MM #36 – Das Zitat von Richard Branson: Businessmöglichkeiten sind wie Busse

Podcast: Businessmöglichkeiten sind wie Busse
[vc_row][vc_column][/vc_column][vc_column_text]

MM #36: Businessmöglichkeiten sind wie Busse; es wird immer wieder eine neue kommen.

– Richard Branson

(mehr zu Richard Branson)

[/vc_column_text][vc_column_text]

Meine Gedanken zum Zitat von Richard Branson im Podcast:

[/vc_column_text][/vc_row][vc_row][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_column][/vc_column][vc_separator style=”double”][vc_column_text]

Shownotes zum Zitat von Richard Branson

Richard Branson ist ein britischer Unternehmer und Milliardär. Besonders bekannt ist er für seine Marke Virgin Group, unter denen mehrere Firmen laufen, unter anderem die Airline Virgin-Airlines.

Businessmöglichkeiten sind wie Busse

Das kennst du bestimmt: Du hast eine Idee und denkst dir, dass du die unbedingt realisieren musst. Trotz all der hunderten Ideen zuvor, ist das nun wirklich DIE Idee, die alles verändern wird. Und dann kommt es doch anders, es kommt dir etwas dazwischen, erste Zweifel kommen auf und du realisierst die Idee doch nicht. Der Bus fährst dir also direkt vor der Nase weg.

Oder, wenn du schon selbstständig bist, hast du sicherlich schon mal einen Kunden verloren, ein Projekt nicht bekommen, oder bist auf sonstige Art mit einer Ablehnung innerhalb der Businesswelt in Berührung gekommen. Eine Ablehnung durch einen Kunden oder einen potentiellen Businesspartner hat allerdings nicht immer etwas mit dir als Person oder deinen Leistungen zu tun. Manchmal ist deine Leistung zwar durchaus toll, aber nicht das, was gerade gesucht wird. Oder deine Preise sind angemessen, für diesen einen speziellen Kunden in seiner momentanen Lage aber zu hoch.

Wenn du Ideen nicht startest oder Projekte verlierst, kannst du entweder verzweifeln und dich selbst hemmen, oder du nimmst dir Richard Bransons Zitat zu Herzen und machst dich auf die Suche nach der nächsten Bushaltestelle und den vielen neuen Möglichkeit, die dadurch an dir vorbeikommen. Um wirklich gute Geschäfte zu machen, musst du dich – genau wie alle anderen auch – oft durch eine Vielzahl von Absagen und Fehlschlägen arbeiten, bis du auf ein wirklich tolles Projekt stößt, das zu dir passt, zu dem du passt und das deine Rechnungen bezahlt. Und dann nimm den Bus und steig ein!

Arbeite darauf hin, die Möglichkeiten zu dir kommen zu lassen

Zur Bushaltestelle zu gehen bedeutet, sich vorzubereiten auf neue Businessmöglichkeiten. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein!

Sei also geduldig, prüfe deine Möglichkeiten, lerne Neues dazu und sei bereit, ein Risiko einzugehen – wenn der richtige Bus vorbeikommt.

Und wenn du an der Bushaltestelle sitzt, werden bald schon die nächsten Angebote kommen.

Erfolgreiche Menschen erstellen Produkte, betreiben Blogs oder Webseiten, treiben neue Kontakte auf und pflegen sie, helfen anderen bei der Verwirklichung ihrer Ziele und lernen nebenbei noch, um sich auf ihrem Feld und als Person weiter zu entwickeln – sie suchen die Bushaltestellen mit passenden Fahrplänen und sind dort vor Ort wenn die Busse vorbei kommen.

Sie erschaffen ein Umfeld, in dem sich Möglichkeiten wohl fühlen, um sie anzulocken. Fang also jetzt sofort an, deine eigene Möglichkeiten-Falle aufzustellen und du wirst schon bald ebenfalls zu diesen „Glückspilzen“ gehören.

 

Für das neue Jahr wünsche ich dir ganz viele Busse, spannende Fahrten mit dem ein oder anderen Bus und ich hoffe, viele von denen bringen dich deinem Zielort näher!

Komm gut ins neue Jahr, bleib gesund und viel Erfolg für 2016!

Poste deine Gedanken zum Zitat gerne hier als Kommentar oder in der Sidepreneur Facebook Gruppe, so dass du damit andere Sidepreneure motivierst.
[/vc_column_text][vc_row][vc_column][vc_separator style=”double”][vc_column_text]

Den Sidepreneur Podcast in deinem Lieblings-Player:

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_single_image image=”3300″ img_size=”medium” alignment=”center” onclick=”custom_link” img_link_target=”_blank” link=”http://sidepreneur.de/iTunes”][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_single_image image=”3302″ img_size=”medium” alignment=”center” onclick=”custom_link” img_link_target=”_blank” link=”http://www.stitcher.com/s?fid=64423&refid=stpr”][/vc_column][/vc_row]
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like