Top 10 Business-Dokus für Unternehmer*innen und Siderpeneure

Wenn du Unternehmer:in bist oder eines Tages eine:r werden willst, dann könnten diese Dokumentationen genau das Richtige für dich sein.

Diese 10 Dokumentarfilme geben dir eine andere Perspektive darauf, was es bedeutet, im 21. Jahrhundert ein eigenes Unternehmen zu gründen und zu führen: Von der Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Mitarbeitern und Verbrauchern umgehen, bis hin zu den Herausforderungen, denen sich Unternehmer:innen stellen müssen, wenn sie etwas erschaffen, was noch nie zuvor gemacht wurde. Hier kann wirklich jede:r etwas dazu lernen.

Häufig werden wir von unserer Sidepreneur-Community gefragt, welche Dokumentationen oder Reportagen wir gerne sehen. Außerdem bekommen wir des Öfteren Tipps zu interessanten Dokus von oder unseren Interviewgästen.

Egal, ob du abschalten willst oder ob du deine Motivation steigern und dein Geschäftswissen erweitern möchtest, hier sind die 10 unterhaltsamsten Dokumentationen, aus denen du tatsächlich etwas lernen wirst.

Wenn du dich noch fragst, welches die besten Filme sind, die du als Gründer:in und Sidepreneur:in gesehen haben solltest, dann findest du hier eine Zusammenstellung mit „25 Filmen für Unternehmer, Selbstständige, Gründer und Startups„.

WICHTIG! Du kannst in der Liste auch deine Favoriten mit dem “Daumen hoch Zeichen” up-voten und somit das Ranking der Top 10 Liste verändern! Also lege los und lass uns gemeinsam eine Must-Watch-Liste auf die Beine stellen!

 

[listly id=“643Z“ layout=“full“ per_page=“25″ show_list_headline=“false“ show_list_badges=“false“ show_author=“false“ show_list_description=“false“ show_item_tabs=“false“ show_item_filter=“false“]

Deine Lieblingsserie ist nicht dabei? Dann hinterlasse uns doch gerne einen Kommentar. Wir freuen uns über neuen Input für freie Sidepreneur-Abende.

Wir freuen uns, wenn du dich mit uns vernetzt!

Komm‘ doch gerne in unsere Facebook-Community für noch mehr Austausch und Inspiration.

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter.

[mc4wp_form id=“4993″]

Redaktion

Peter-Georg Lutsch

Als Gründer der Sidepreneur® Plattform unterstütze ich seit über 7 Jahren nebenberufliche Gründer*innen dabei, ihre Geschäftsideen umzusetzen und ihr Unternehmen erfolgreich aufzubauen.

SIDEPRENEUR MASTERCLASS

Wir unterstützen dich von der Geschäftsideenfindung über die Produktentwicklung bis hin zum Markteintritt. Neugierig?