Unternehmer*in ab 40: Interview mit Kristin Scheerhorn

Eine kurze Info in eigener Sache:

Wir gehen mit unserem „Find-Your-Business-Programm“ in die zweite Runde. Nach unserem erfolgreichen Start Anfang des Jahres mit mehr als 100 Teilnehmer*innen haben wir das Programm noch einmal angepasst uns ausgebaut.

Mit dem “Find-Your-Business-Programm“ entwickelst du in 10 Wochen deine eigene Geschäftsidee.

Neben 5 Input Sessions mit erfahrenen Coaches gibt es Umsetzungsphasen und Fragen-Antwort-Sessions. Außerdem können sich die Teilnehmer*innen in einer Facebook-Gruppe vernetzen und austauschen.

Neugierig? Dann gehe einfach auf www.sidepreneur.de/fyb und schicke deine Bewerbung für den neuen Durchgang ab.

Jetzt aber zum Sidepreneur-Podcast und zur neuen Episode

Heute startet eine neue Podcast-Reihe innerhalb des Sidepreneur-Podcasts.

Juliane wurde des Öfteren darauf angesprochen, dass im Podcast oftmals Menschen zu Wort kommen, die irgendwie „schon immer das Unternehmer-Gen“ in sich trugen, also entweder schon in jungen Jahren neben Schule oder Studium gründeten oder spätestens direkt nach dem Berufs- oder Studienabschluss unternehmerisch starteten. Einige vielleicht trotzallem erst einmal neben einer Anstellung, aber eben schon in jungen Jahren.

Juliane hat deshalb in der Sidepreneur-Community auf Facebook einen Aufruf gestartet und wollte Menschen in den Podcast holen, die später gestartet sind nach vielen Berufsjahren in der Anstellung, nach Karrieren als Führungskräfte usw.

Juliane hat ganz explizit nach den Motiven und Hintergründen gefragt und auch welche Vor- oder Nachteile die Interviewpartner*innen sehen.

Heute starten wir mit Kristin Scheerhorn. Sie ist Coach und Speakerin für Digitale Transformation und Fachbuch-Autorin. Momentan befindet sie sich in einem Sabbatical. Im Hauptjob ist sie Führungskraft in einem großen Konzern.

Im Interview berichtet Kristin Scheerhorn, warum sie sich vor einigen Jahren nebenberuflich selbständig machte und wie sie jetzt ihr Sabbatical für ihr Sidebusiness nutzen möchte.

Hier geht es zum Interview:

Buchtipp

q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=3424201820&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL160 &tag=wwwsidepreneu 21ir?t=wwwsidepreneu 21&l=am2&o=3&a=3424201820

Links zu Kristin Scheerhorn

Linkedin
Facebook Kristin Scheerhorn
Facebook Speaking und Autorentätigkeit
Facebook Kristin Scheerhorn Coaching
Instagram

Weitere Interviews aus der Reihe „Unternehmer*in ab 40“

Wir freuen uns, wenn du dich mit uns vernetzt!

Komm‘ doch gerne in unsere Facebook-Community für noch mehr Austausch und Inspiration.

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter.

[mc4wp_form id=“4993″]

 

Redaktion

Juliane Benad

SIDEPRENEUR MASTERCLASS

Wir unterstützen dich von der Geschäftsideenfindung über die Produktentwicklung bis hin zum Markteintritt. Neugierig?