Unternehmer*in ab 40: Interview mit David Neumann

Eine kurze Info in eigener Sache:

Wir gehen mit unserem “Find-Your-Business-Programm” in die zweite Runde. Nach unserem erfolgreichen Start Anfang des Jahres mit mehr als 100 Teilnehmer*innen haben wir das Programm noch einmal angepasst uns ausgebaut.

Mit dem “Find-Your-Business-Programm” entwickelst du in 10 Wochen deine eigene Geschäftsidee.

Neben 5 Input Sessions mit erfahrenen Coaches gibt es Umsetzungsphasen und Fragen-Antwort-Sessions. Außerdem können sich die Teilnehmer*innen in einer Facebook-Gruppe vernetzen und austauschen.

Neugierig? Dann gehe einfach auf www.sidepreneur.de/fyb und schicke deine Bewerbung für den neuen Durchgang ab.

Hier kommt die neue Episode zum Thema “Später Gründen” mit Digital Marketing Freelancer David Neumann

Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Episode des Sidepreneur-Podcasts und einer neuen Folge aus der Reihe “Spätes Gründen – Unternehmer ab 40.” David Neumann ist mein heutiger Gast. Er hat sich im vergangenen Jahr als Digital Marketing Freelancer selbständig gemacht, nachdem er 15 Jahre in einem amerikanischen Konzern im Marketing angestellt war.

David erzählt uns im Interview, was der Auslöser für diesen großen Schritt war. Er selbst bezeichnet es als mutigen Schritt vom hohen 5-stelligem Jahresgehalt in das Abenteuer Selbständigkeit zu starten.

Für viele Menschen ist der Auslöser, sich selbständig zu machen, dass sie in ihrem Angestelltenjob unglücklich sind, also eine klare Weg-von-Motivation. Bei David war es anders, dennoch auch nicht unbedingt eine Hinzu-Motivation. Vielleicht genau der Weg dazwischen? David Neumann ist bis auf wenige Ausnahmen immer gerne in seinen Angestelltenjob gegangen und hat dort sehr viel gelernt. Dieses Wissen kann er jetzt natürlich auch wunderbar in seiner Selbständigkeit an seine Kunden weitergeben.

Mit David spreche ich auch darüber, welche Vorteile er im Später Gründen sieht, denn da gibt es einige. Dennoch wollen wir auch mögliche Nachteile nicht außer Acht lassen.

Den ein oder anderen Tipp für all diejenigen, die momentan vielleicht auch gerade vor der Frage stehen “Gründen oder nicht gründen?” hat David Neumann auch parat.

Viel Spaß!

Hier geht es zum Interview mit David:

Buchtipp

Why we sleep von Matthew Walker auf Englisch*

Das große Buch vom Schlaf von Matthew Walker*

Website
Facebook
Linkedin
You Tube
Twitter

Weitere Interviews aus der Reihe “Unternehmer*in ab 40”

Wir freuen uns, wenn du dich mit uns vernetzt!

Komm’ doch gerne in unsere Facebook-Community für noch mehr Austausch und Inspiration.

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter.


2 comments
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like