Unternehmer*in ab 40: Interview mit der virtuellen Assistentin Cindy Weyl

Eine kurze Info in eigener Sache:

Mit unserem “Find-Your-Business-Programm” gehen wir in die zweite Runde. Nach unserem erfolgreichen Start Anfang des Jahres mit mehr als 100 Teilnehmer*innen haben wir das Programm noch einmal angepasst uns ausgebaut.

In nur 10 Wochen entwickelst du mit dem “Find-Your-Business-Programm” deine eigene Geschäftsidee.

Neben 5 Input Sessions mit erfahrenen Coaches gibt es Umsetzungsphasen und Fragen-Antwort-Sessions. Außerdem können sich die Teilnehmer*innen in einer Facebook-Gruppe vernetzen und austauschen.

Neugierig? Dann gehe einfach auf www.sidepreneur.de/fyb und schicke deine Bewerbung für den neuen Durchgang ab.

Eine neue Episode unserer Reihe “Spätes Gründen”

Interview mit der virtuellen Assistentin Cindy Weyl

Herzlich Willkommen zu einer neuen Episode des Sidepreneur-Podcasts. Ich freue mich, dass du heute wieder eingeschaltet hast, um dich inspirieren zu lassen. Heute habe ich Cindy Weyl im Interview. Cindy habe ich im vergangenen Jahr auf der Digital Frei Konferenz – einer Konferenz für virtuelle Assistentinnen und Assistenten kennen gelernt. Seit 2018 ist Cindy als virtuelle Assistentin tätig, momentan nebenberuflich. Cindy unterstützt Selbständige und Unternehmer als Business Support. Außerdem bietet sich Podcast-Postproduktion für Podcaster an.

Ein großer Vorteil der virtuellen Assistenz ist, dass du diesen Job ortsunabhängig anbieten kannst. Egal, wo du dich auf der Erde befindest ein Laptop und ein stabiles Internet sind die einzigen Voraussetzungen.

Im Sidepreneur-Interview sprechen wir darüber, warum Cindy neben ihrer Teilzeitanstellung nebenberuflich angefangen hat, als virtuelle Assistentin zu arbeiten und wie sie den Spagat zwischen Hauptjob und Nebenberuflichkeit managt. Außerdem plaudern wir wenig darüber, welche Vor- aber auch Nachteile Cindy im späteren Gründen sieht.

Hier geht es zum Interview mit Cindy:

Unsere Buchtipps

Go Remote! für Kreative und Texter*


Go Remote! für Soziale und Kommunikative*

Go Remote! für Technik, Zahlen und Organisationstalente*

Website
Facebook
Pinterest
Xing

 

Weitere Interviews aus der Reihe “Unternehmer*in ab 40”

Wir freuen uns, wenn du dich mit uns vernetzt!

Komm’ doch gerne in unsere Facebook-Community für noch mehr Austausch und Inspiration.

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter.


2 comments
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like